iMac 2008 Pioneer SuperDrive

Bonaire

Bonaire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Nun habe ich an meinem 2008er 20 Zoll iMac gearbeitet und habe nach dem Wechsel der Festplatte einen ganz anderen Computer vor mir.
Schon vorher hatte ich einen gebrauchten kompatiblen SuperDrive von Pioneer eingebaut. Leider ist dieses Laufwerk jedoch tot, es wird keine CD / DVD automatisch eingesogen, auch nicht beim Reinschieben fast bis zum Anschlag. Woran kann das nur liegen ..??? Im Systembericht wird das Laufwerk angezeigt - ebenso auch unter Festplatten.. Ich kann es also z.B. nicht falsch angeschlossen oder eingebaut haben…
 
Eventuell auch defekt. Falsch anschließen kann man es eigentlich nicht. Zieht es die CD beim einschieben rein und spukt die Ann wieder aus, oder geht sie erst gar nicht rein?
 
Vielleicht die Mechanik verklemmt, so dass das Laufwerk denkt es wäre eine drin?
Den mechanischen Auswurf kannst ja jetzt eingebaut nicht betätigen.
 
DU hast nicht rein zufällig beim Platteneinbau das DVD-Laufwerk abgezogen?
 
Zurück
Oben Unten