iMac (2008) mit SSD aufrüsten

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen -

ich möchte einen early 2008er iMac mit einer SSD (1TB) aufrüsten.
Ich würde eine Samsung evo 850, den Klassiker halt, nehmen.
Gibt es da noch eine nähere Typenbezeichnung, auf die ich achten muss?
Oder habt ihr sogar noch einen besseren Vorschlag?

Danke für eure Zeit und Infos!
 
Nö. Geht. brauchst aber noch ein Adapter sodass du die 2,5" Platte festschraube kannst. Zumindest im 24" Modell.
 
Nö. Geht. brauchst aber noch ein Adapter sodass du die 2,5" Platte festschraube kannst. Zumindest im 24" Modell.

Habe es damals Tesa Powerstrip genommen und es funktioniert und hält immer noch.
Das war glaube ich 2012/2013
 
Kann man auch. :D
 
Beton hält auch..... :D
 
Ja, danke euch, ich habe neben der evo den Kingston Einbaurahmen im Auge ... ;-)
 
Nö. Geht. brauchst aber noch ein Adapter sodass du die 2,5" Platte festschraube kannst. Zumindest im 24" Modell.
AFAIK muss man das bei jedem iMac da in denen idR 3,5" HDDs verbaut waren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe es damals Tesa Powerstrip genommen und es funktioniert und hält immer noch.
Das war glaube ich 2012/2013

Eine leichte 2.5“ Zoll SSD hält das auch gut. So lange der iMac nicht versendet wird. Aber Stationär kann man das so ohne Probleme machen.

Hatten auch schon iMacs in der Werkstatt mit Panzertape umwickelter SSD und Bauteile - kann man auch machen.

Bester iMac war aber der Geselle, der eine halbe Rolle Maler Tesakrepp Band zum Befestigen genommen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Laserdirk
Bester iMac war aber der Geselle, der eine halbe Rolle Maler Tesakrepp Band zum Befestigen genommen hat...
Bei mir wars einer, dessen SSD frei fliegend in Gummibändern hing, das sah cool aus...hm, hätte ich eigentlich ein Bild von machen sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Gute Idee, das gibt bestimmt ein paar Sone hinterm Komma weniger.

Bei "Normalen" Festplatten, also keine SSD, bringt das einiges an Geräuschminderung. Wie man die Platte entkoppelt ist dabei Geschmack- b.z.w. Bastelsache. Es gibt ja auch spezielle Setz dafür.
 
Ich habe auch keine SSD damit gemeint...sollte jeden klar sein.
 
Bei "Normalen" Festplatten, also keine SSD, bringt das einiges an Geräuschminderung. Wie man die Platte entkoppelt ist dabei Geschmack- b.z.w. Bastelsache. Es gibt ja auch spezielle Setz dafür.
In den iMacs sind die HDDs aber schon „entkoppelt“ ;)
 
Zurück
Oben Unten