iMac 2008 mit 10.6. und iPhone 6

MacMozart

MacMozart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

eine kurze Frage. Meine Freundin (Wlan-Verweigerin) hat einen alten iMac 21 2.66 GHz Intel Core 2 Duo, der mit 10.6. betrieben wird. Nun erkennt dieser ihr neues iPhone 6 nicht. Auch "Digitale Bilder" verweigert sich.
Sie bekommt also keine Handy-Fotos mehr auf ihren Rechner.

Die Frage: Würde iTunes mit "Mountain Lion", 10.8., das iPhone erkennen oder liegt es an der alten Hardware, dass sie mit ihrem Handy vor verschlossenen Türen steht am iMac.

Gibt es noch eine Alternative, ihre Bilder überspielen zu können?

Danke und liebe Grüße
Mozart
 
Gibt es noch eine Alternative, ihre Bilder überspielen zu können?

Bluetooth unter Freigaben und am iPhone aktivieren ;) kann man da nach ja wieder ausschalten.
ansonsten ist das Betriebssystem leider veraltet, obwohl es eines der BESTEN WAR uns IST
 
Hallo Retnueg,

danke für den Tipp. Werde ich am Wochenende bei ihr mal ausprobieren. Weißt du oder jemand anderes, ob das Problem mit 10.8. auch behoben wäre?
 
Da stimme ich Retnueg ohne wenn und aber zu. Nur das Problem des/der TE ist damit aber noch da. Gut die Lösung alles via Bluetooth zu machen ginge ist aber nicht die Dauerlösung. Also du könntest ihr empfehlen auf Mavericks zu gehen oder El Capitan.
Gehe ich recht in der Annahme der iMac hat nur 4 GB Ram was schon etwas wenig ist für El Capitan, aber mehr als 6 GB Ram kann der iMac eh nicht adressieren.
Mit einem dieser beiden OS wäre sie wieder in der Lage ihr Eierphone zu syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch kann sie sich die Bilder vom iPhone selbst per Mail schicken, da wäre aber WLAN ganz angebracht, aber komfortabel ist das natürlich auch nicht
 
@mastaplan: Danke, sieht aber eher nach von Kamera zum iPhone aus. Ich bräuchte etwas von iPhone auf iMac.
@rembremerdinger: 10.9. Mavericks? Ich muss mal schauen, ob der iMac überhaupt 4 GB hat Ich befürchte, es könnten nur 2 sein ...
@mafri: Yo, aber sie lehnt Wlan strikt ab und hat nur einen 300 MB-Handy-Vertrag... (*boahhh*)

Aber vielen Dank an euch. Ich werde es wohl mit Mavericks probieren. Oder ich kaufe ihr einfach einen neuen iMac ... ;-) :D
 
Notfalls das iPhone über Ethernet (-Kabel) in den vorhandenen Internetanschluss einklinken (ohne WLAN) und die Bilder dann per Mail schicken oder auf Dropbox laden.
 
Hi Fabio,

danke, das werde ich auch ausprobieren.
 
Mir wäre neu dass man beim iPhone über Bluetooth Bilder übertragen könnte. Entweder per USB oder WLAN.
 
#MacMozart,
guck dir doch mal die app Phoneview an - vielleicht kann die das?
Gruss, Ciccio
 
@Agent Max: Wahrscheinlich AirDrop. Funzt aber mit ihrem alten Rechner leider nicht. :-(
@cicco: "Phoeneview" wird per USB übertragen (laut Fotos auf der Website). Das iPhone 6 wird aber nicht erkannt vom Rechner. Man kann zwar auch unplugged übertragen, aber das geht ja nur über die mageren 300 MB, die sie hat.

Danke euch allen, ich werde es mal mit 10.9. versuchen. Ist perspektivisch auch die beste Lösung.
 
Auch wenn ein neueres OS wohl am meisten Sinn macht:
Ähnlich zu dem Vorschlag von mastaplan gibt's doch auch so USB-Sticks, die einerseits ‘nen USB-Anschluss und am anderen Ende ‘nen Lightning-Anschluss haben. Ist natürlich auch ein Umweg. ;)
 
@Fabi: Falls das mit 10.9. nicht klappt werde ich das wohl ausprobieren. Danke!
 
Zurück
Oben Unten