IMac (2008) langsam & kein Ruhezustand + seltsame Konsoleneinträge...

S

SteveHobbes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein Mac schnurrt leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie er soll.

Erstmal ist er ziemlich langsam geworden.

Dann geht er von alleine nicht mehr in den Ruhezustand (ohne "PleaseSleep"). Wenn ich ihn manuell in den Ruhezustand schicken will, wird nur der Bildschirm dunkel aber nichts passiert. In der Konsole erscheint dann:

"Mds: (Error) DiskStore: No block in wakeup"

Des weiteren habe ich in der Konsole noch andere merkwürdige Meldungen, auf die ich mir keinen Reim drauf machen kann, etwa das sehr häufig (alle 1-2 Minuten) auftretende

"kernel: smb_treeconnect_internal: Malformed tree connect with a bad word count! wc= 2"

sowie

"com.apple.launchd.peruser.501: (com.vemedio.Snowtape.RadioAgent(973) Exited with code: 1"

Snowtape hatte ich mal installiert aber sofort wieder deinstalliert. Das hängt anscheinend noch im System rum. Ich finde aber leider keine Möglichkeit, es zu deinstallieren. Die Deinstallations-Tricks des Herstellers auf der Homepage habe ich schon befolgt aber dort keine Dateien gefunden.

Wenn ich, was ich nicht hoffen will, auch mit eurer Hilfe keine Lösung finde, werde ich wohl oder übel neuinstallieren. Da ich in dieser Hinsicht noch totaler Newbie bin, noch eine letzte Frage:

Wie kann ich den Mac auf Lion am sichersten neuinstallieren, ohne meine ganzen Daten, Einstellungen, Kalender, etc. zu verlieren? Am besten erstmal einen USB-Stick mit Lion erstellen, das ist klar. Aber wie kann ich das System gut aufsetzen und gleichzeitig meine Einstellungen sichern?

Vielen Danke für Eure Antworten!!!

Steve
 
"per user", da liegt es im home in Library/LaunchAgents oder LaunchDaemons...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Danke EasyFind ist das Snowtape Problem endlich gelöst! Danke!

Was ist denn mit "per user" gemeint?
 
Zurück
Oben Unten