iMac 2008 24Zoll Startet Nicht

C

Cayman013

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Apple Community,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein iMac 2008 24Zoll nicht mehr startet.

Beim drücken den Startknopfes an der Rückseite ertönt 6 mal in gleichmässiger Folge (Gong->2sek Pause->Gong->2sek Pause-> usw) der bekannte Start-Gong. Dann ein paar Sekunden Pause, dann wieder 6 mal der Gong. Display wird immer beim 1.ten Gong der Serie leicht grau, nach dem 6.ten Gong der Serie wird es optisch Schwarz - so wie es sich auschalten würde.

Bezüglich Tastenkombinationen an der Tastatur, nimmt der mac garnichts - auch bei der Shift Hochstelltaste leuchtet nichts Grün. Tastatur funktioniert, hab ich am iBook und einem anderen Mac probiert.

Auch beide Arbeitsspeicher Riegel habe ich auch schon rausgenommen, dann kommen jedoch die auch von Apple beschriebenen 3 schnell folgenden Töne (anders als der Start - Gong).

Vielleicht kennt das Problem oder hat schon davon gehört, würde mich sehr über Hilfe freuen :)
 
Da würde ich jetzt spontan das Netzteil vermuten. Eine Ferndiagnose ist in einem solchen Fall aber meist nicht von Erfolg gekrönt. Es bringt also nur etwas, wenn du das Gerät zu einer Werkstatt bringst.
 
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
 
Wieviele Piep Töne in welchem Abstand?
 
"6 mal in gleichmässiger Folge (Gong->2sek Pause->Gong->2sek Pause-> usw)" danach erfolgt ein Neustart.
 
Zurück
Oben Unten