iMac 2007 Snow Leopard Installation schlägt fehl

jonas-fcb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

ich habe einen iMac von 2007 auf dem ich vergeblich versuche SL per USB Stick zu installieren.
Genügend RAM ist vorhanden.

Derzeit befindet sich 10.4 auf dem Mac, aufgespielt durch die beiliegenden Install DVDs.


Mir liegt eine ISO von SL vor die ich durch Wiederherstellen mit dem Festplattendienstprogramm auf einen USB Stick gezogen habe, er ist also bootfähig.


Ich drücke beim hochfahren alt und wähle den USB Stick aus.
Jetzt kommt das Problem, es erscheint der durchgestrichene Kreis.

Habe auch schon probiert den Mac mit 10.4 hochfahren zu lassen und dann im Finder den USB Stick auszuwählen und die Installation zu starten, es erfolgt der Neustart des Mac und selbes Problem mit dem durchgestrichenen Kreis.


Das kuriose ist auf die selbe Weise habe ich auf einem iMac 2008 SL erfolgreich installiert...
(Auf dem 2008er war kein Betriebssystem nur die Recovery, beim hochfahren alt gedrückt und vom USB Stick SL installiert)






Alternativ könnte ich auch Yosemite aufspielen.

Hier
https://support.apple.com/de-de/HT210717
gibt es eine offizielle Version von Yosemite.

Diese kann ich mit 10.4 leider nicht aufspielen.




Am liebsten würde ich SL installieren aber wenn das nicht klappt dann Yosemite.
Um Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
 
Mir liegt eine ISO von SL vor die ich durch Wiederherstellen mit dem Festplattendienstprogramm auf einen USB Stick gezogen habe, er ist also bootfähig.

Das halte ich nicht für zwingend, daß er deswegen bootfähig sein muß.

Das kuriose ist auf die selbe Weise habe ich auf einem iMac 2008 SL erfolgreich installiert...
Der gleiche Stick?

Kann es sein, daß du die Iso-Datei von einer gerätegebundenen grauen DVD erstellt hast?
 
Ja der gleiche Stick, die ISO ist ausm Netz.
Ja ich dürft mich hassen aber bei dem 2008er hats funktioniert :D
 
Hi
dann brenn doch die ISO auf DVD und versuch es damit nochmals

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten