iMac 2007 aktualisieren

Ich habe den imac nun per Kabel angeschlossen, es zeigt mir bei netzwerk an dass ich verbunden bin mit dem internet aber trotzdem funktioniert es nicht.. woran liegt das?
 
zeig mal deine netzwerk-settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
IMG_0782.jpg
 
trenne mal dein eduroam.
 
danke! das hat geholfen, so dass das internet immerhin funktioniert, jedoch extrem langsam..woran liegt das? auf den anderen geräten ist es viel schneller..
 
wie schnell ist deine leitung normalerweise und was kommt beim imac an?
 
ich konnte das yosemite jetzt downloaden, jedoch kommt die selbe meldung, dass es nicht auf meinem
volume installiert werden kann, jetzt habe ich es versucht auf einen stick zu downloaden aber da kommt die meldung dass ich den stick partionieren muss..was muss ich da genau machen?
 
Hallo zusammen, eine Frage, ich würde gerne meinen iMac2007 als Bildschirm nutzen für mein Macbook. Wisst ihr welches Kabel ich dafür kaufen muss? Danke für eure Hilfe!!
 
Geht so nicht, erst mit den 27" ab 2009 und dann auch nur bis 2012 (nonRetina). Um den als Monitor zu nutzen, müsstest du die Innereien umbauen, dann ist er aber nicht mehr als Rechner nutzbar.
 
Was wirklich? Und dieser Umbau ist kompliziert? Ich will ihn nur als Bildschirm nutzen, zu allem anderen taugt er eh nichts mehr..
 
Ja, das ist kompliziert. Schlag es dir besser aus dem Kopf. Dafür kannst du dir einfach einen Büromonitor kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und dg2rbf
Was wirklich? Und dieser Umbau ist kompliziert? Ich will ihn nur als Bildschirm nutzen, zu allem anderen taugt er eh nichts mehr..
Wie Maulwurf schon sage: Ja es ist kompliziert, du brauchst ein passendes Treiberboard für das verbaute Panel (z.B. so etwas: https://www.amazon.com/-/de/dp/B07J...CD+led+kit+for+LM240WU2&qid=1588512185&sr=8-1), dann musst du den Krempel irgendwo unterbringen und verkabeln etc. pp. Da muss man schon richtig Spass dran haben um das durchzuführen, dann ist das Panel auch nicht mehr das frischeste.

Qualitativ besser, billiger und einfacher wird es mit einem entsprechend neuen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten