iMac 2007 aktualisieren

A

amathis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte einen iMac2007 neu aufsetzen, habe alles gelöscht, und nun wollte ich Mac OS X (Capitan oder Sierra) wieder installieren, jetzt hat er aber nur noch Leopard und ich kann es nicht aktualisieren. Wisst ihr was ich machen kann? Danke!
 
mit leopard 10.5 hast ja nicht mal einen app store.
da du maximal auf el capitan gehen kannst, empfiehlt sich den installer über
https://support.apple.com/de-de/HT206886
zu laden.
das pkg musst du installieren, um die install app in programme zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Hatte ich schon versucht aber als ich das .pkg öffnen wollte, kommt eine meldung, dass der vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.. weisst du wieso?
 
kann sein, dass der 10.5 installer mit dem pkg nicht klar kommt.
leider hängt sich pacifist da auch immer mit auf.
mit pkgutil im terminal kann es vielleicht auspacken.
 
was muss ich im terminal denn genau eingeben?
 
habe es geschafft es auszupacken aber jetzt kommt eine meldung, dass OS X nicht auf das aktuelle Systemvolume installiert werden kann..?
 
eventuell kann der das update nicht machen, muss wohl versuchen den install stick zu erstellen, davon die platte löschen und dann installieren.
aber das gab es wohl ein problem mit createinstallmedia auf 10.5?
 
Du musst zuerst 10.6.8 zwingend vorliegen haben um im Anschluss weiter auf 10.11 zu können. SL musst du dir kaufen. Zumindest ist da mein Stand.
 
sorry versteh ich nicht..kenne mich nicht wirklich aus mit diesen dingen..sorry! was muss ich genau machen?
 
sorry versteh ich nicht..kenne mich nicht wirklich aus mit diesen dingen..sorry! was muss ich genau machen?
Wenn du bereits 10.11 oder höher installiert hattest, müsstest du auch die Snow Leopard DVD vorliegen haben. Von der DVD nun SL, also 10.6.0 installieren, bis auf 10.6.8 updaten und von da dann auf 10.11.0 upgraden - so wie unter #2 erklärt
 
Du musst bei Apple eine Snow Leopard DVD kaufen, und diese dann auf deinem Mac installieren. Gibt es für ca. 20 Euro.

PS: Ups. Der Link dazu existiert, aber führt ins nichts... :kopfkratz:
PPS: Kann die TE nicht einfach einen El Cap oder Sierra-Installer von der Apple-Webseite runterladen und damit einen Bootstick erstellen? Das sollte doch ohne Probleme gehen, oder vergesse ich da was?
 
Mindestvoraussetzung für das Upgrade auf EC ist 10.6.8
 
Ich rede von einem Komplettinstaller.
 
ok und wenn ich eine leopard dvd habe dann geht es sicher?
 
Bootstick erstellen und davon booten? :noplan:

PS: Oder bin ich im Moment zu blöd (kann sein, zu wenig Schlaf letzte Nacht, wird diese wohl nicht viel besser), den Haken zu sehen. :kopfkratz:
Grundsätzlich hast du recht damit, nur den Bootstick zu erstellen könnte der Knackpunkt sein. Wenn alle Sticke reissen könnte man aber EC auf einer externen Platte installieren und dann unter EC auf der externen die interne bespielen (löschen und installieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wenn alle Sticke reissen könnte man aber EC auf einer externen Platte installieren und dann unter EC auf der externen die interne bespielen (löschen und installieren).
das ist ja der knackpunkt. es geht nicht von 10.5 aus. #applebleibtapple
 
Auch nicht clean auf einer externen?
 
Zurück
Oben Unten