iMAc 2007 / 20" / 2x2GHz --- Ram Problem

M

mat-mas14

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi

habe einen neuen imac 20" mit 2x 2GHz mit 1GB RAm (standert) gekauft.
jetzt habe ich mir noch eine ram erweiterung von 2GB von Kingston gekauft.
als ich beide eingebaut hatte und ich hochfahren wollte ging er nicht an und als ich den neuen ram wieder rausgenommen habe kam beim hochfahren eine akustische fehlermeldung. mit nur dem neuen 2 gb fährt er wieder normal hoch!

was habe ich falsch gemacht:confused:

müssen evtl. die ports aufgetauscht werden also zb der größte an port 1 ....
oder laufen nur 2 mit den gleichen werten also 2x 2gb
oder was ist los:confused:

Danke
 
das problem hatte ich auch.
wahrscheinlich hast du, wie ich auch, den Ram nicht wirklich fest in den Slot gedrückt. man kann den ram reingeben, und er rastet ein erstes mal ganz leicht ein (geht aber auch wieder leicht raus) - dann ist er nicht wirklich eingebaut. du musst noch einbischen drücken, bis der speicher richig in dem slot einrastet... dann sollte es klappen...
 
Zurück
Oben Unten