iMac 2006 "Toter Computer" - Daten retten

Yllia

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
20
Hallo,
folgendes Problem.
Mein iMac (weiß, Plastik) von 2006 geht nicht mehr an. Also er würde, aber der Lüfter ist anscheinend so hinüber, dass er bereits während dem Hochfahren überhitzt und abstürzt.
Jetzt steht er bereits seit 2 Jahren in der Ecke und ich möchte ihn entweder verschrotten oder eine sinnvolle "Aufgabe" für ihn finden.
Aber bis mir irgendwas einfällt, was man mit diesem iMac noch machen kann, wollte ich die Daten, die sich noch darauf befinden, retten.

Wie stell ich das am besten an... oder ist die Festplatte wahrscheinlich schon so dermaßen kaputt, dass eine Rettung ausgeschlossen ist?
Soll ich die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse verbauen? Geht das überhaupt?

Danke für die Hilfe.

LG
Yllia
 
Wenn der iMac keine Webcam hat, geht das einfach. Sonst ist es ein wenig komplizierter.
 
ifixit.com haben doch fast zu Allem ne Ableitung. Schau doch da mal.,,
 
Kannst mal schauen, ob er in den TargetMode startet.
Wenn er allerdings schon beim normalen Hochfahren überhitzt, dann wird im TargetMode auch nicht lange durchhalten.
 
Zurück
Oben Unten