IMac 2006 OS 10.4.7 Installation nicht möglich

L

Lenchen505

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo erstmal...

Ich habe mir einen gebrauchten mac gekauft, der Verkäufer hat vor dem Kauf alles gelöscht. Ich sollte dann zu Hause nur noch die mitgehebenen installationssoftware einlegen und neu installieren. Leider hat sich die im Laufwerk verharkt und einen riesen Kratzer, so dass sie nicht mehr erkannt wird. Was kann ich jetzt tun? Besteht die Möglichkeit die Installationssoftware bei apple neu zu ordern?
Die ist mein erster mac , ich kenne mich also nicht so gut aus.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 
Ich weis nicht ob sie die original Software noch rausgeben bzw. noch zur Verfügung haben, aber du kannst dir eine etwas neuere System Software noch für relativ wenig kaufen: https://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
Die Frage ist wie du sie dann draufbekommst, hast du ein externes Laufwerk? Dem Internen würde ich nicht mehr vertrauen...
 
Willkommen im MU ;)
wenn Du schon diese DVD damit geschrottet hast, hilft dir eine neue auch nicht viel, Du muss dann ein ext. LW
für den Mac haben, oder jemanden, ( auch mit einem Mac ) der dir alles auf einem USB Stick bootfähig zum installieren macht, dann kannst Du davon installieren,
aber dazu müsstet Du bei Apple anrufen und Bitte Bitte machen.
Oder besser 22,- Euro nehmen und bei Appel DIREKT online die DVD SnowLeopard kaufen,

Wenn Du eine ungefäre Wohnortangabe machst, ist vielleicht auch ein netter MU hier,
der Dir mit dem ein oder anderen hilft, oder ausleiht ;)
 
10.6 ist für jeden (intel basierten) Mac sinnvoll.
 
Liebes Lenchen,