iMac 2006 iSight Camera verschwunden

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
die iSight Camera in einem iMac 2006 (white) intel core 2 duo, Mac OS X 10.4.11, geht nicht mehr, im System Profiler wird sie nicht angezeigt.
Wenn ich zB Photo Booth öffne, kommt: "Photo Booth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird". Es ist keine andere Applikation geöffnet.
Bei iMovie ist es das selbe, bzw. kommt ein blauer Bildschirm, in der Aktivitäts Anzeige laufen die Dienste "image Capture Extension", dies kann aber auch vom angeschlossenen Scanner sein.
Was kann das sein bitte, der Harware Test (ausführlicher Test) hat keine Probleme gefunden, allerdings weiss ich nicht, ob der Test die integrierte iSight Kamra mit einbezieht...
Könnte das auch ein nicht laufender Dienst sein ?
Bitte um Hilfe, Vielen Dank.
Gruss tequilo
 
Mach mal einen PRAM-Reset, das hat bei mir geholfen.
 
Erscheint die Kamera noch im System Profiler als iSight USB-Gerät oder kommt da ein "seltsamer" Eintrag mit VendorID 0x04b4 und ProductID 0x8613?

Im zweiten Fall hat die iSight ihre Firmware verloren und der Treiber kann sie daher nicht mehr finden. Ich habe ein kleines Tool gebaut, das das Problem behebt, indem es die Firmware bei jedem Systemstart neu lädt - allerdings unter 10.5 gebaut - müsste man mal unter 10.4 testen:

http://multicores.org/loadFWcmdline.tar.gz

-- Michael
 
Zurück
Oben Unten