iMac 2006 boot Probleme

Diskutiere das Thema iMac 2006 boot Probleme im Forum iMac, Mac Mini.

  1. iRa1ner

    iRa1ner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2013
    Danke erst mal
    So hab jetzt Lion gebrannt
    Mit „alt“ findet er die cd efi Boot

    Und weiters siehe Bild...
    bittte um Hilfe

    Danke
     
  2. iRa1ner

    iRa1ner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2013
    5D490259-1810-4469-94B4-AA2F9E661019.jpeg
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    sri, überschneidung
     
  4. iRa1ner

    iRa1ner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2013
    Was ist das?
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    5.436
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ganz ehrlich, ich denke die Kiste hat einen Hau. Glaube nicht mehr, dass sich das noch rentiert.
     
  6. Slowman

    Slowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2019
    Hallöle,
    bin gerade neu hier aufgeschlagen.
    Seit nem Monat hab ich einen IMac Late 2006.
    Genannte Probleme sind mir zu hauf untergekommen.
    Die alten Kisten wollen mit DVD installiert werden, soviel ist Fakt.
    Meiner hatte eine defekte Festplatte, die wurde durch eine SSD intern ersetzt.
    Die Installation von Snow Leo hatte mit den beiliegenden DVD´s ohne Probleme geklappt.
    Als dann aber Lion drauf sollte ging´s los. Diverse Brennversuche von Lion Images am Windows Rechner liefen vor den Baum und waren nicht startfähig.
    Erst die unter Snow Leo gebrannte DVD konnte ordentlich Booten. Bei Windows 7 / 8.1 das selbe Spiel.
    Per USB wird im besten Fall ein OSX gebootet und installiert, alles andere ausschliesslich per DVD.
    Bei Windows gibt es mit DVD´s dann auch die "Select Boot Device" Problematik beim start....das konnte ich dann auch noch lösen....
    Eigentlich sollte ein ordentlich per Transmac erstellter Stick mit Lion vernünftig am Mac booten.
     
  7. iRa1ner

    iRa1ner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2013
    Hallo
    Danke für den Tipp
    Verkaufst du vielleicht deine original CD ?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...