iMac 2006 boot Probleme

Danke erst mal
So hab jetzt Lion gebrannt
Mit „alt“ findet er die cd efi Boot

Und weiters siehe Bild...
bittte um Hilfe

Danke
 
5D490259-1810-4469-94B4-AA2F9E661019.jpeg
 
sri, überschneidung
 
Ganz ehrlich, ich denke die Kiste hat einen Hau. Glaube nicht mehr, dass sich das noch rentiert.
 
Hallöle,
bin gerade neu hier aufgeschlagen.
Seit nem Monat hab ich einen IMac Late 2006.
Genannte Probleme sind mir zu hauf untergekommen.
Die alten Kisten wollen mit DVD installiert werden, soviel ist Fakt.
Meiner hatte eine defekte Festplatte, die wurde durch eine SSD intern ersetzt.
Die Installation von Snow Leo hatte mit den beiliegenden DVD´s ohne Probleme geklappt.
Als dann aber Lion drauf sollte ging´s los. Diverse Brennversuche von Lion Images am Windows Rechner liefen vor den Baum und waren nicht startfähig.
Erst die unter Snow Leo gebrannte DVD konnte ordentlich Booten. Bei Windows 7 / 8.1 das selbe Spiel.
Per USB wird im besten Fall ein OSX gebootet und installiert, alles andere ausschliesslich per DVD.
Bei Windows gibt es mit DVD´s dann auch die "Select Boot Device" Problematik beim start....das konnte ich dann auch noch lösen....
Eigentlich sollte ein ordentlich per Transmac erstellter Stick mit Lion vernünftig am Mac booten.
 
Hallo
Danke für den Tipp
Verkaufst du vielleicht deine original CD ?
 
Zurück
Oben Unten