iMac 20"

M

Martin1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Betreff Schriftbild auf Display:
links bzw. rechts neben senkrechten Linien aller
Buchstaben (z.B. bei Programme, Menüleiste, Text) ist bei genauer
Betrachtung ein farbiger Schatten zu sehen (z.B. links vom "L" bläulich,
rechts davon rötlich). Besonders gut sieht man das in der Vergrößerung mit
"Digital Colormeter". Hingegen sind alle anderen Desktopelemente wie Linien,
Kästen, Mauszeiger etc. ohne diese Schatten. Ist dies ein Fertigungsfehler
oder kann man das einstellen oder ist das normal?

Martin
 
Monitor kalibrieren

Hi martin1,

schon mal monitor kalibriert, geht ganz einfach
>systemsteuerung >monitor >kalibrieren >Expertenmodus8heißt zwar so ist aber keiner, kann jeder.
 
Re: Monitor kalibrieren

Original geschrieben von avalon
Hi martin1,

schon mal monitor kalibriert, geht ganz einfach
>systemsteuerung >monitor >kalibrieren >Expertenmodus8heißt zwar so ist aber keiner, kann jeder.
 

Hallo,
schon voll durchkalibriert, das ändert nur die Farbdarstellung, nicht aber die Genauigkeit. Auch die Geschichte mit Kanten glätten an und aus ändert gar nix.
Martin
 
Monitor

Hi,

gibt es denn keine OSD Einstellungbeim iMac, kenne sowas vom HP TFT Monitor, dort lassen sich auch Abweichungen der farben zueinander und diverses andere (konvergenz etc.) einstellen. Geht das beim digitalen Moni nicht mehr?

keine Info dazu in der hilfe vom OS?

Damit ist dir zwar nicht geholfen, weiß aber auch keinen Rat
 
@Martin1

Das "Problem" hatte ich anfangs auch aber es ließ sich durch korrekte kalibrierung des Bildschirms beheben. Du musst das Kalibrierungsprogramm lediglich mal auf "Experten Modus" umschalten, anders ist es nicht möglich den Schirm optimal zu kalibrieren.

Keine Sorge, mit Deinem Schirm ist alles in Ordnung, das wird schon ;)
 
Zurück
Oben Unten