iMac 20 Zoll von 2008 update?

L

LaraLaber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Hallo,
mir wurde gesagt dass mein iMac bald keine updates mehr bekommen kann, und somit dann irgendwann bald nicht mehr nutzbar ist.
Was genau heisst das denn?

ich könnte für schmales Geld einen anderen gebrauchten bekommen, der wär von 2009 und hat 21,5 Zoll.

macht das Sinn den zu nehmen und dann noch was länger Ruhe zu haben?

Neukauf kommt definitiv finanziell erstmal nicht in Frage.
 
Hallo,
mir wurde gesagt dass mein iMac bald keine updates mehr bekommen kann, und somit dann irgendwann bald nicht mehr nutzbar ist.
Was genau heisst das denn?
Da wollte dir wohl jemand einen neuen Rechner verkaufen, oder? Dein 2008er iMac wird schon lange nicht mehr supported. Und obwohl du das nicht wusstest konntest du ihn weiterhin benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und lostreality
aber wie lange noch?
 
Bis er entweder für dich oder technisch nicht mehr funktioniert.
 
naja von 2009 würde ich jetzt nicht als "neu" bezeichnen :)
Aber anscheinend wollte man dir was verkaufen...und der 2009er ist auch aus dem Support raus... ;)
Du kannst deinen Mac auch weiterhin benutzen wie bisher auch.
 
aber wie lange noch?
Glaskugel polieren...
Wenn deiner von 2008 ist ... was willst du dann mit einem von 2009... selbst der ist aus dem Support schon raus. Ob der nun 10 oder 11 Jahre alt ist, spielt keine Rolle.
Nutz doch einfach DEINEN Rechner, bis er nicht mehr funktioniert, oder du aus konkreten Gründen einen neuen kaufen möchtest. Hör nicht auf irgendwen, der dir Quatsch verkaufen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Beides sind alte Gurken und schon lange nicht mehr unterstuetzt. Benutze deinen, solange es geht und dann kauf Dir einen neuen. Und mit "neu" meine ich alles innerhalb der letzten drei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, danke für eure Einschätzungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Echt jetzt?

Eine fast 11 Jahre alte Kiste?

Nutzen, so lange es geht - ist auch meine Meinung.

Dann aber was jüngeres.
 
09CB0640-42C7-4C80-AC37-F2956A92F5D3.jpeg
Hört sich wie “alte Männer gequatsche“ an.
“Hey meine Frau ist jetzt fünfzig geworden“
“Dann schnell weg mit ihr und was jüngeres her..“...
Sorry für OT.
Ich habe auch so ein alten Dingens im Gebrauch, weil ich damit meine alten iPod noch synchronisiere und um CDs einzulesen.
Falls der irgendwann kaputt geht,
muss mindestens ein 2012er her.
Vorher könnte eventuell eine SSD noch ein wenig die Laufzeit erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
mir wurde gesagt dass mein iMac bald keine updates mehr bekommen kann, und somit dann irgendwann bald nicht mehr nutzbar ist.
Was genau heisst das denn?

Offiziell ist mit El Capitan Schluss. Damit lässt sich im Moment noch einwandfrei arbeiten...

ich könnte für schmales Geld einen anderen gebrauchten bekommen, der wär von 2009 und hat 21,5 Zoll.

Rausgeworfenes Geld, der kann im Endeffekt auch nicht mehr, unterstützt halt mehr Ram, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wenn Du willst, dann spendier (falls nicht schon getan) der alten Kiste eine günstige SSD, so rennt die einigermassen flott, solange Du keine besonderen Ansprüche an die Rechenleistung hast. Für Mail, Officekrams und Internet geht ein 2008er derzeit durchaus noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und dg2rbf
Ich habe hier noch einen iMac 20“ Core Duo (von 2006, der erste Intel iMac) rumstehen mit Snow Leopard und einer später eingebauten 1 TB Festplatte. Leider kann er nur 2 GB RAM.
 
Kann nur empfehlen: 500er SSD (z.B. Crucial MX500 für 70€) und das Gerät ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ein iMac Mid 2007 (der erste Alu iMac) läuft hier immer noch wunderbar mit El Capitan und 500er SSD.
 
Zurück
Oben Unten