IMac 20 Zoll mit zusätzlichem Ram?

ich finde dass mit 10.4.4 das gesamte system agiler wirkt. eventuell merkt man deswegen den unterschied auch nicht mehr so doll.

ich glaube dass für den privaten gebrauch 1.5 gb reichen sollten. mit 2.5 gb wirds dann wohl auch nicht mehr schneller.

mein händler sagte mir mal, dass apple wegen der lautstärke und damit die lüfter nicht immer angehen auf eine sehr schnelle interne platte verzichtet, vielleicht liegt der häufige sat1 ball bei dir auch daran.
 
Also, ein Student, der das Geld für einen 20" iMac hat, der wird die 90€ für 1GB extra schon ahben!

Ich kann es nur empfehelen!

Guten RAM bekommst du bei DSP!

Falles es wirklich an 40€ liegen sollte, dann kauf dir 512MB und stock dann auf insgesamt 1GB auf!

Aber das sollte schon drinn sein!
 
1,5GB bedeuten für einen armen Studenten wie mich den finanziellen Supergau :p
Mir kommen die Tränen. 1700 Euro für einen iMac bezahlen können, aber der Hunni für das weitere GB ist dann ein "Supergau".
 
bömpfmactobi schrieb:
Bei Rev A mit 1 GB war ich zufrieden. Jetzt mit Rev C (iSight – kein Intel!) habe ich gemerkt, was 512 MB bedeuten. Jetzt mit 1,5 GB bin ich ein bisschen enttäuscht –*der Sprung von 512 MB auf 1,5 GB war für mich nicht groß genug (subjektiv weniger Leistung als bei Rev A mit 1 GB). Insofern mein Tipp: 2 GB Riegel kaufen (aber zugegebenermaßen teuer).

Ich denke mal das die Bildschirmgröße "indirekt" auch auf den nötigen RAM auswirkt :p

Auf einem 12" Book wirst Du bei 512MB zurechtkommen weil man ja nicht alle Programme offen lassen wird. Programme die Du nicht sehen kannst, kann man ja auch gleich beenden.

Hast Du ein 20" iMac mit 512MB, wird der Speicher kaum reichen, weil Du ja durch den vielen Platz auf dem Desktop, ja fast alle offenen Programme auf dem Bild sehen kannst. Und das wird man dann auch so machen.

Ich denke mal das die psyche hier indirekt, über die Bildschirmgröße den RAM "belastet"
 
Error: Sowohl Rev A als auch C sind 20".
Und mein Verhalten, was offfene Programme angeht, habe ich auch nicht geändert. Außer dass ich inzwischen beruflich Quark 6.5 statt 4.11 (Classic) benutze. Und mehr als 3-4 Fenster von offenen Programmen sind nicht bei mir auf dem Bildschirm ;)
Und meine Books haben 640 bzw. 768 MB :p
 
hmm hab halt 1700 euro da ich mein pc verkauft habe und nun auf den imac umsteigen will. Alles über 1700 ist wirklich nicht so dolle für meinen Geldbeutel. Naja werds wohl überleben und mir nun auf Grund eurer zahlreichen netten Antworten doch lieber mal 1,5 Gb Ram holen.

So nun meine letzte Frage an diejeniegen unter euch die sich den neuen Dual Core gekauft haben. Seit ihr definitiv damit zufrieden?
 
ich möcht in meinen imac rev c 20" auch gern 1gb nachrüsten :)

mdt wird ja oft empfohlen.

geht der hier von den spezifikationen?
MDT (16 chip)
PC2-533 (PC2-4200)
Dimm 240pin DDR2-RAM

schonmal danke
 
macces schrieb:
So nun meine letzte Frage an diejeniegen unter euch die sich den neuen Dual Core gekauft haben. Seit ihr definitiv damit zufrieden?
Ich bin nicht zufrieden!

Kaufst Du Dir jetzt keinen mehr ;) rotfl - sorry, aber die Frage hat meine Antwort geradezu provoziert :D
 
ich schreibe von einem iMac G5, 17'' mit (ohne iSight) und habe 1 GB Speicher verbaut.
ist für mich mehr als ausreichend...Safari, Mail, iTunes, iPhoto.
Mehr als 4 oder 5 Fenster sind bei mir nicht offen.

den SAT1 Ball seh ich zwar ab und zu aber das is mir egal...kein vergleich zu meiner alten Dose. :D
 
also ich bin mit dem imac 20" und dualcore total zufrieden!! Kann ich nur weiter empfehlen! Aber mit dem ram sollte wirklich nicht gespart werden! Ich habe momentan 1gb, aber werde auf 2gb aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten