IMac 20 Zoll mit zusätzlichem Ram?

macces

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will mir bald einen neuen Imac 20 Zoll zulegen und wollte mal fragen ob man einen deutlichen Geschwindigkeitsschub beim arbeiten mit zusätzlichen 512 mb ram merkt. Oder reichen die mageren 512mb die standardmäßig verbaut werden?
 
512 reichen auf KEINEN FALL. Ein Mac mit 512 MB zu betreiben ist eine Qual... Mit 1GB wirds besser
 
hmm, erst mal danke für deine schnelle Antwort. Also meinst du man merkt den Unterschied deutlich bei weiteren 512mb? oder wären insgesamt 1,5gb empfehlenswert?
 
Gefühle:
512MB - keine Leistung da
1GB - och, so ein Mac ist schön und man kann mehrere Sachen gleichzeitig flüssig machen
1,5 GB - geil, ich kann ja gleichzeitig und flüssig ein Bild bearbeiten, iTunes aufhaben, ein Video abspielen lassen, Mails checken und im Internet surfen :D
 
und kann man nun echt windows als zweites betriebsystem betreiben ?*g* nicht das ich das will aber würd mich mal interessieren. hab gehört das soll nun mit dem intel core duo möglch sein. Desweiteren würd mich mal gerne wissen wie es generell so mit Viren aussieht. Man sagt ja es gibt keine Viren für Mac OS... ist das so richtig?
 
macces schrieb:
und kann man nun echt windows als zweites betriebsystem betreiben ?*g* nicht das ich das will aber würd mich mal interessieren.
Nein geht nicht - woher kommen die Gerüchte eigentlich andauernd? Ist da irgendwo ein Nest?
 
1,5GB bedeuten für einen armen Studenten wie mich den finanziellen Supergau :p
 
Kannst du den Imac 20Zoll prinzipiell empfehlen ?
 
macces schrieb:
Kannst du den Imac 20Zoll prinzipiell empfehlen ?
Du willst den 20er? Dann auf JEDEN Fall mindestens 1GB Ram - alles andere wäre Verschwendung.
Ich kenn den nicht - schau Dir die ganzen Threads zu dem Ding an
 
Nachschub zum RAM:
Ich sitz grad an dem aktuellen iBook mit 512 MB Ram.
Ich hab Safari, Mail, iTunes, Adium und Textedit offen und der RAM ist voll.
 
dann gib deinem ram nich soviel zum trinken, dann is er auch nicht so schnell voll :)

ich kan den 20" empfehlen, ich bin damit zufrieden
 
Bin grade hier im Forum auf nen Thread gestoßen wo jemand gepostet hat dass man den Ram billiger bei DSP-Computer kaufen kann. Ist der qualitativ gleichwertig? 1GB Modul kostet da nur schlappe 100 Europa.
 
hab 1,5 drin - ist echt zu empfehlen - hab den samsung riegel, wenns den noch gibt, dens bei dsp gab, zu empfehlen ... versihere dich, dass er passt
 
Bei Rev A mit 1 GB war ich zufrieden. Jetzt mit Rev C (iSight – kein Intel!) habe ich gemerkt, was 512 MB bedeuten. Jetzt mit 1,5 GB bin ich ein bisschen enttäuscht –*der Sprung von 512 MB auf 1,5 GB war für mich nicht groß genug (subjektiv weniger Leistung als bei Rev A mit 1 GB). Insofern mein Tipp: 2 GB Riegel kaufen (aber zugegebenermaßen teuer).
 
macces schrieb:
Bin grade hier im Forum auf nen Thread gestoßen wo jemand gepostet hat dass man den Ram billiger bei DSP-Computer kaufen kann. Ist der qualitativ gleichwertig? 1GB Modul kostet da nur schlappe 100 Europa.

der ist 100%ig kompatibel und läuft problemlos in macs.
ich würde da kaufen, es sei denn du möchtest die firma apple finanziell unterstützen, dann must du natürlich den überteuerten speicher dort kaufen...
 
Also ich würde auf jeden Fall 1GB ram nehmen. Ich kauf mir jetzt den 17" und lasse bei Gravis direkt aufrüsten. So ist die Garantie nicht in Gefahr.
 
Nightbreezer schrieb:
Also ich würde auf jeden Fall 1GB ram nehmen. Ich kauf mir jetzt den 17" und lasse bei Gravis direkt aufrüsten. So ist die Garantie nicht in Gefahr.

die garantie isst auch so nicht in gefahr. der speicher kommt in ne kleine klappe untern rein die mit zwei schrauben für jeden laien ganz einfach zu öffnen ist.


@ bömpfmactobi:
ist der unterschied wirklich nicht so gravierend?

einem freund habe ich wegen meiner erfahrung mit der rev.a und b grad 1gb extra ram empfohlen.
dann muss ich ihm ja wohl lieber mal nen 2 gb riegel nahe legen...
 
Ich habe 1,5GB Ram in meinem iMac und schaue schon allein wegen der Leistung meinen 2,8Ghz P4, 1GB Ram fast gar nicht mehr an! Mit 512MB war er schon ein bischen schwach, aber seitdem ich 1,5GB drin hab, geht der ab wie eine Rakete!
 
NE: Bei Google Earth habe ich den Unterschied schon gravierend gemerkt. Aber ansonsten kommt mir der Sat1.Ball einfach zu oft. Nahezu zeitgleich kam bei mir allerdings das Update auf 10.4.4 – kann evtl. auch daran liegen.
 
Zurück
Oben Unten