iMac 20" welche graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

badmiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir den neuen imac 20" core duo kaufen.
mein Kollege meint die 128mb graka ist ausreichend.
Ich bin der Meinung das ich dann gleich die 256mb graka nehmen kann.

Er meinte noch ich kann mir ja einem aus dem second hand store holen, da gibt es aber immer nur einen mit der 128mb karte und da ist jetzt die Diskusion entstanden... ob 128 oder 256.

über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Danke schon mal
 
Wie ist jetzt deine Frage? Ob du die 128 MB Speicher oder 256 MB nehmen sollst?

Wenn du auf dem iMac zocken willst dann machen die paar Euro (genauer gesagt 70) sicher Sinn, ansonsten kannst du auch mit 128 MB leben.
 
Kommt ja drauf an was Du damit machen willst. Falls Du daddeln willst nimm 256 MB.
 
Ich habe von dem Thema absolut keine Ahnung, aber dafür das Wissen, dass es 100% schon mal einen Thread darum ging. Warum sollte ich das unerwähnt lassen. :Pah:
 
weil du so nur lustig deine anzahl der beiträge in die höhe schraubst aber mir nicht weiterhilfst.
hab schon die suche funktion verwendet und keinen goldenen treffer bekommen sonst hätte ich keinen thread eröffnet.

Möchte damit natürlich auch zoggen.
 
badmiller schrieb:
weil du so nur lustig deine anzahl der beiträge in die höhe schraubst aber mir nicht weiterhilfst.
hab schon die suche funktion verwendet und keinen goldenen treffer bekommen sonst hätte ich keinen thread eröffnet.

Möchte damit natürlich auch zoggen.

dann sind 256 MB sicher empfehlenswert
 
Ich würde die 128MB nehmen. Wenn man den Compi-Zeitschriften im Bereich PC oder auch Chip-online glauben daft dann machen die "etwas" mehr RAM auch nicht besonders viel aus. Ich denke dass ein Spiel dass mit den 128 nicht auskommt mit 256 auch nicht wirklich besser laufen wird.
Spar dein Geld kauf ein refurbished und wenn Spiele rauskommen die nicht mehr drauf laufen kannst es ja dann verlaufen. Mit dem Erlös und den 400€ extra die du jetzt zahlen müsstest hast du mehr als jetzt mit der 256 MB
 
iCre schrieb:
Wenn man den Compi-Zeitschriften im Bereich PC oder auch Chip-online glauben daft
Darf man nie :)

iCre schrieb:
wenn Spiele rauskommen die nicht mehr drauf laufen kannst es ja dann verlaufen. Mit dem Erlös und den 400€ extra die du jetzt zahlen müsstest hast du mehr als jetzt mit der 256 MB
Merkwürdige Logik. Natürlich ist bei einem iMac in Bezug auf Spiele irgendwann Sense, mit 256MB behauptet sich der iMac (selbst mit Bootcamp z.B. EQ2 getestet) sehr sehr gut. Die X1600 GraKa ist natürlich kein Vergleich zu z.B X800 XT Karten aber ich denke das sollte schon ne Weile reichen. Und hallo, ein Mac ist ja auch nicht nur zum Spielen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sei so nebenbei erwähnt, dass die x1600 bei spielen auch keine bäume ausreist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten