iMac 20" und 3d Arbeiten

  1. kennytb

    kennytb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    habe da mal eine Frage?
    In wie weit ist der iMac 20" 2,16 GHz für PhotoShop/Illustrator/InDesign/ und Cinema4D geeignet. Die Adobe Programme sollten ja laufen, soweit es geht. Aber wie sieht es bei Cinema 4D aus. Ist CPU genügend und die Grafikkarte auch. Klar es ist so schon mal die mit mehr Arbeitsspeicher.
    Ach ja zu dem sollen erstmal 2GB Arbeitsspeicher drin sein.

    Wie ist Cancom.de vom Service und der Leistung her?

    Vielen Dank

    kennytb
     
    kennytb, 24.01.2007
  2. jan iB G4

    jan iB G4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab damals einen Test gelesen wie Cinema 4D auf einem iMac Core Duo läuft, und der Test war durch und durch positiv. Und das sollte sich durch den Wechseln auf den Core 2 Duo nicht schlechter geworden sein. Kannst also davon ausgehen, dass alles richtig schnell laufen wird. Und mit 2GB RAM ist man sowieso auf der sicheren Seite!
    Mit Cancom hab ich leider keinerlei Erfahrung!

    MFG
     
    jan iB G4, 24.01.2007
  3. johnmclane2000

    johnmclane2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Die Adobe Programme sind alle noch nicht für Intel CPUs nativ.

    Hab sie hier auf einem Macbook C2D 2,0 Ghz und 1GB Ram laufen. Es ist unglaublich langsam. Ich meine langsamer als auf meinem Powerbook G4 1,5 Ghz. Und das obwohl wesentlich mehr Rechenleistung unter der Haube ist.

    Alleine der Start der Programme....Kaffee holen und trinken, kein Problem.

    Man kann nur hoffen das es mit der nächsten Programmversion besser wird.
     
    johnmclane2000, 24.01.2007
  4. kennytb

    kennytb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Das mit den Adobe Programmen ist klar. Könnte evt. einen neuen Rechner bekommen und da wäre ein Mam mir am liebsten. Zur Zeit noch ein PC von daheim. Nun weiß ich nicht, ob ich mir ein MacPro leisten darf oder "eher nur" ein iMac drin ist. Deswegen wollte ich mich noch ein mal vorher vergewissern.

    Sonst läuft erstmal noch bis zur Neuenversion von Adobe. Windows nebenbei mit den Programmen. :(
     
    kennytb, 24.01.2007
  5. djofly

    djoflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    91
    Da ist wohl eher das 1GB RAM für Rosetta zu wenig. Laut c't Test war Photoshop auf einem C2D trotz Rosetta schneller als einem G4 Notebook!
     
    djofly, 25.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Arbeiten
  1. clemenshess97
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.125
    bloodynoob
    20.01.2017
  2. charlinsky
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    568
    freucom
    22.07.2015
  3. Orush
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.493
    Stefan79gn
    14.12.2013
  4. EutinOH
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.104
    Hot~Line
    04.06.2013
  5. hauno
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.889
    GJanssen88
    03.05.2013