iMac 20" REV B - Airportprobleme ???

ChillAir

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

Yep - das ist die Frage : Sind für besagte Rechnerreihe irgendwelche Airportprobleme bekannt ?

Unser iMac zickt diesbzgl. doch arg rum. Während mein kleines iBook 1.33 vollen Empfang hat, hat der "Dicke" oft nur 2 Balken Empfang...

Update auf 10.4.3 ist bei beiden Rechnern bisher NICHT gemacht.


Vielleicht wisst ihr ja Rat - Danke !

Liebe Grüsse, bis später,


ChillAir
 
Antennenstecker an der AP-Karte auf richtigen Sitz kontrollieren
 
Hoffe nicht, nun dumm nachzufragen... Stecker an der AP-Karte... die ist ja eingebaut... heißt also, die Kiste mal aufzumachen und nachzusehen ?


Bedankt,

ChillAir
 
Stargate schrieb:
Antennenstecker an der AP-Karte auf richtigen Sitz kontrollieren

das hat bei rev B nur wenig sinn, da sind bluetooth modul und airportkarte ein gerät und ich glaube da kann man weder ran, noch gibts da ein kabel zu überprüfen.

habe aber auch schon die erfahrung gemacht, dass versch. macs auf dem gleichen arbeitsplatz verschiedenen airport empfang haben.

solange das internet oder die datenübertragung nicht grottenlangsam werden kann ich damit leben, dass keine vier balken angezeigt werden. ;)

gerade beim internet, dass niemals die 54mbits ausschöpfen kann.

gruss
 
Aber das ist das Problem - Seiten werden dann teilweise garnicht mehr, zumindest aber so langsam geladen, daß ISDN dagegen DSL ist...


ChillAir
 
Also ich habe hier keine Probleme mit AE und Internet. Anzeige steht hier bei 3 von 4.
 
ChillAir schrieb:
Update auf 10.4.3 ist bei beiden Rechnern bisher NICHT gemacht.

haben die beiden denn die gleiche airport software? mal nach airport aktualisierungen geschaut?

hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter... :cool:

allerdings kennen wir das ja schon von i - und pbs, dass der empfang verschieden ist, weil die pbs aufgrund des materials eben weniger durchlassen.

vielleicht sind die airport antennen einfach weniger abgeschirmt in dem book.

ich hab hier auch regelmässig nur drei streifen unds inet läuft ganz passabel.

gruss
 
Zurück
Oben Unten