iMac 20" oder iMac 24"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JetlagKA

    JetlagKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    stehe vor einem großen Problem ;o)
    Nachdem ich Jahre lang Micrsoft treu geblieben bin, zieht es mich nach dem Kauf eines iPod Nano nun immer mehr in die Apfel-Ecke. Da jetzt ein neues Rechengerät her soll habe ich foldende Frage:

    Wie würdet ihr euch entscheiden?
    1.) iMac 20" Intel core 2 duo 2,16 + 2 GB Ram und 256 er X1600 Grafikarte oder
    2.) iMac 24" Intel core 2 duo 2,16 + 2 GB Ram und 128 er 7300 GT?

    Unterschied liegt also beim Monitor und der Grafikkarte. Ich spiele eigentlich gar nicht - surfe viel im Internet, chatte, schreibe Mails und kaufe ein. Daneben höre ich viel Musik und habe meine Anlage mit dem Rechner verkabelt....was meint ihr?

    Lohnt sich das teurere Gerät? Der Bidschirm soll wesentlich heller und auflösender sein - die Grafikkarte die vom 20 " ebenfalls schlagen....
     
    JetlagKA, 05.11.2006
    #1
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    naja, da denk ich, ist schon der 20er vollkommen genug.
     
    Kevin Delaney, 05.11.2006
    #2
  3. JetlagKA

    JetlagKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit genug? Finde im Netz kein Foto o.ä. Bei Saturn kann ich wenn überhaupt auch immer nur den 24" sehen...
     
    JetlagKA, 05.11.2006
    #3
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Wenn du das Geld hast, dann den 24er... :jaja:
     
    Huggy, 05.11.2006
    #4
  5. flosama

    flosama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    34
    Sehe ich auch so. Geh halt mal in ein Geschäft, das beide Geräte lagernd hat. Dann siehst du, ob dich die 24" so arg vom Hocker hauen, dass du den großen kaufen musst...
     
    flosama, 05.11.2006
    #5
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Herzlich Willkommen... :xsmile:


    Was willst du jetzt wissen?

    Du hast doch bereits geschrieben, wo die Unterschiede der Geräte liegen und du hast geschrieben, dass du nicht spielst und nur surfst, E-Mails schreibst etc...

    Klar hat der 24er ne höhere Auflösung als der 20er... :rolleyes:

    Nur wofür brauchst du son großen Bildschirm?!
    Von den Anforderungen her würde dir der 17er wahrscheinlich schon genügen... mit 950 GMA Grafik hättest du mal locker die HÄLFTE gespart...

    Also, wie würdest du jetzt entscheiden?
     
    PieroL, 05.11.2006
    #6
  7. JetlagKA

    JetlagKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    naja, groß ist er ja schon, aber vielleicht kann ich dann nicht mehr aus meinem Fenster schauen....gibts eigentlich eine bessere Seite zum Preise checken als mackauf ? War bis vor einem Monat auch noch Student - da hätte ich sparen können, oder?
     
    JetlagKA, 05.11.2006
    #7
  8. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Bei Displays ist es wie bei dem Hubraum von Autos. Mehr ist besser... :cool:

    ABER: Ich stand mal vor einem 30" Cinema Display, das war mir wirklich zu groß! Die Bildpunkte haben mir auch nicht gefallen. Aber vor dem 23" Cinema Display hab ich mich wohl gefühlt... :)
     
    Huggy, 05.11.2006
    #8
  9. JetlagKA

    JetlagKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn der Rechner wieder größer und besser ist spielt man vielleicht doch mal wieder *G*
     
    JetlagKA, 05.11.2006
    #9
  10. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Je nach Modell mehrere hundert Euro... :o
     
    Huggy, 05.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac oder iMac
  1. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.685
    mbosse
    14.07.2017
  2. mavoso
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    667
    mavoso
    07.04.2017
  3. blattspielMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
    roedert
    13.03.2017
  4. Sedow
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    607
    MineCooky
    02.03.2017
  5. Italiano Vero
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    473
    MineCooky
    27.02.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.