Imac 20" oder doch nur 17" dank Intel

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Ok die Frage wurde sicherlich schon 1000mal gestellt aber ich frage trotzdem mal da sich bei apple ja so etwas in Bezug auf die CPUs geändert hat bzw. ändern wird.

Ich Plane im Moment mir einen Imac anzuschaffen und stehe nun vor der Entscheidung einen 17" mit Superdrive etc. oder einen 20" zu kaufen. Der Preisunterschied sind ca. 300 Euronen. Ok das kann man verschmerzen aber was ist mit der Intel-Sache.

Ich denke mir das man im Moment vielleicht nicht mehr so viel Geld ausgeben sollte da der Wiederverkaufswert eh geringer ausfallen wird und man nicht sicher sein kann was aus der PPC-Sache in 2-3 Jahren wird.

Da mein Verschleiß an Macs eh ziemlich groß ist (imme auf meine Signatur achten, das ändert sich schnell) frage ich mich was die richtige Wahl für mich ist. ich hatte im letzten Jahr ca. 5 G3 Imacs im wechsel, habe noch ein Ibook G4 (das auch die einzige Konstante ist) und eben noch einen Mini (steht auch hier zum verkauf, wer ihn haben will kann sich per pm melden, mache auch einen fairen kurs).

da ich aber eh plane mir zum launch der intel-macs einen neuen imac zu kaufen sobald es diesen gibt (bzw. eine vernünfitge revision erhältlich ist die frei von kinderkrankheiten ist) frage ich mich ob es sich lohnt noch so viel gel für den 20" g5 imac auszugeben oder ob ich mir das geld lieber klemme und den 17" kaufe. Die Performance ist ja eh identisch nur das display ist größer.

Brauche das ganze hauptsächlich für Flash, Fireworks und ja, Corel Draw 11.

Also, was nun, gekauft wird dat jute dingens eh in den nächsten 2 Wochen, aber welcher???
 
Intel Macs kommen frühestens in einem Jahr. Bis Ende 2007 sollen alle neuen Macs mit Intel inside kommen. Nach dem letzten ausgelieferten ppc Mac kannst du locker noch mal 4 Jahre drauf rechnen, in der neue Software noch den ppc unterstützt.
D.h. frühestens 2011 ist es dann wieder an der Zeit sich nach einem neuen Rechner umzuschauen. Also ist das eigentlich kein Problem.

Nimm den 20". Es lohnt sich!
 
Ich würde dir den 20" iMac auch sehr ans Herz legen. Ich habe auch vor kurzem zwei neue iMacs 20" mit 2Ghz gekauft und es sind super Geräte. Toller LCD, sehr Hell und scharf. Die Lautstärke ist auch sehr angenehm, wirklich top Geräte. Lass dir also keine Angst machen von den Berichten der iMac ist so laut.

PS: Der 20" hat viele Probleme nicht wie der 17" nimm den 20" du wirst es nicht bereuen und noch 1GB Ram rein und du bist für die nächsten Jahre zufrieden. Zumal bis die Intel Macs kommen dauert es noch, und welche Macs dann umgerüstet werden ist auch nicht klar, aber sollte der Mini der erste sein, dann kommen dann sicher die iBooks und Powerbooks drann da die es am nötigsten haben. Erst dann sind iMac und Powermac drann, wird also sicher 2007 bis es einen iMac mit Pentium D, Pentium M, Itanium 2 oder Xeon geben wir. Zumal sind das dann aber alles keine echten Macs mehr.
 
Wenn du dauernd wechselts weiß ich nicht (warum eigentlich?), dann wohl den 17er. Der 20er ist ne langfristige Investition aus meiner Sicht.
 
20Zoll da das 17er nicht so gut ist. Und wegen Intel keine Panik
 
20 Zoll, auf jeden Fall.
Ich habe meinen auch erst seit 6 Tagen und bin be-gei-stert!
Ist mein erster Mac und ich bin nach Jahrzehnten der redmond´schen Beugungshaft endlich wieder ein freier Mensch.
Gut, geht dir wohl nicht so, ich wollte es nur mal gesagt haben :D

Gruß,
petjek
 
Wenn Du keine Ohrenschützer hast, nimm den 20-Zöller.
Der 17-er ist laut, taugt aber als Föhn ganz gut.
 
@dachief:
Wenn Du wirklich so einen Durchsatz an Macs hast, dann ist es doch eh egal.
Dann brauchst Du in zwei Jahren einene neuen... wer weis, ob es dann überhaupt schon den iMac mit Intel gibt... und die Erste Version würde ich soweiso nicht kaufen...
=> Ob Intel oder nicht bleibt egal.

17" vs. 20"
Nimm den 20er... ganz klar. Leise, fette Grafik und vor allem wesentlich schönere Proportionen als der 17er.
 
Werden die Imacs günstiger?

hi..

da ich keinen neuen Thread aufmachen will ("Warum hast du nicht die Suche benutzt?"....blabla) habe ich jetzt auch mal eine Frage, die hier hin passt.

Also.. ich bin ernsthaft am überlegen mir einen neuen Imac 20" zu leisten, die 2.0Ghz Variante... die Keynote hat ja leider keinen neuen Rechner was auch immer gebracht... und mein Powebook Titanium 15" 867Mhz kommt langsam in die Jahre...

Weiss jemand ob man in den nächsten 1-2 Monaten max. mit einer Reduzierung des Preises des Imac rechnen kann (1759,- EUR momentan)?

Nächstes Jahr kommen ja gehören die ja schon zu den "Auslaufmodellen".. Aber ein Jahr werde ich nicht warten können...

Vielleicht stellt sich ja auch die Nachfrage nach PPC-Macs ("die Orginalen") ein?

Noch eine Frage, weiss jemand seit wann die neuste Revision des Imac 20" (2.o GHz) auf dem Markt gibt..?

Danke!!!
 
die 2 GHz ist seit Mai 05 erhältlich.
 
Glaube nicht, dass es eine Preisreudzierung so bald schon geben wird... Apple ist da immer knallhart.
Und da eigentlich alle die ich so kenne und auch hier im Forum sehr zufrieden mit den neuen iMacs sind, werden die ihren Marktwert auch lange behalten. Ich denke da noch an die Vorgänger iMacs (mit G4!), die trotz Bekanntgabe des Nachfolgers (G5!) weggingen wie warme Semmeln.

Schlag jetzt zu.
Wie lange es die 2. Rev der iMacs gibt?
Schau mal hier!
HTH
 
Danke für die Info, Jabba!!

Hört sich plausibel an.. wenn die erst letzten Monat auf dem Markt gekommen sind...

Aber zwei bis drei Wochen habe ich noch Zeit.. bis ich die alten Macs alle bei Ebay verkauft habe, um den neuen zu finanzieren

gruss,

P.S.: Bezüglich G4... Das sind wirklich noch Einige bereit, bis zu 1000 Euro bei Ebay für einen G4 Imac 17" auf den Tisch zu legen.. Hübsch sind die ja.. I
 
Jabba schrieb:
@dachief:
Wenn Du wirklich so einen Durchsatz an Macs hast, dann ist es doch eh egal.
Dann brauchst Du in zwei Jahren einene neuen... wer weis, ob es dann überhaupt schon den iMac mit Intel gibt... und die Erste Version würde ich soweiso nicht kaufen...
=> Ob Intel oder nicht bleibt egal.

17" vs. 20"
Nimm den 20er... ganz klar. Leise, fette Grafik und vor allem wesentlich schönere Proportionen als der 17er.

Wahre Worte, würde auch zum 20er raten, einfach das besssere Display.
Wenn man sich hier so manchen Thread ansieht ist die Befürchtung einiger, Apple würde bis zum Wechsel auf Intel keine Rechner mehr verkaufen können, völlig unbegründet. Ich schätze höchstens einen Rückgang von 30 -40 %, und das kann Apple verkraften, denn dann geht es wieder aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt wofür du neue 5 Mac's pro Jahr brauchst ;) entweder hast du zuviel Kohle oder dir macht das Einkaufen/Verkaufen zuviel Spass...
 
muraschal... der thread is 1 jahr alt...
wieso holst du den wieder raus?!
 
Zurück
Oben Unten