imac 20" oder 24"

C

ciello

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, habe mit dem kleinen weißen mac book angefangen. bin jetze mac-süchtig geworden und überlege, ob ich mir einen imac kaufen soll. gibt es - außer der größe - noch unterschiede?

danke für eure hilfe
ciello
 
Hallo ihr Lieben, habe mit dem kleinen weißen mac book angefangen. bin jetze mac-süchtig geworden und überlege, ob ich mir einen imac kaufen soll. gibt es - außer der größe - noch unterschiede?

In der Grundversion ist es lediglich die Displaygröße. Schau doch einfach selbst, ist ja nicht soo schwer.
 
Der 20" hat ein TN Panel, der 24" ein MVA.

Der 24" bietet sich halt gerade für die Full HD Darstellung an.
 
Der 20" hat ein TN Panel, der 24" ein MVA.

Der 24" bietet sich halt gerade für die Full HD Darstellung an.

Ups, das ist natürlich durchaus ein Argument, das Apple nicht an die große Glocke hängt.
 
In der Grundversion ist es lediglich die Displaygröße. Schau doch einfach selbst, ist ja nicht soo schwer.

In den jeweiligen Grundversionen sind die Unterschiede:
- das Display
- 320GB Platte statt 250GB
- 2.4GHZ Prozessor statt 2.0GHZ
- ATI Radeon 2600 statt 2400 mit 256MB VRAM statt 128MB

Dafür allerdings auch ein Preisunterschied von 550€.
 
Den kleinen 20e iMac + ein 24" Display. VIIIEEEEEELLL größere Arbeitsfläche als beim 24er allein und du kannst das Display zum nächsten Mac dann mitnehmen ;)

Deswegen hab ich mir auch damals nur den 17er iMac gekauft. Besseres Hauptdisplay, günstigerer Preis und mehr Platz.

Und mal ehrlich, wer bemerkt schon praktisch nen Unterschied zwischen 2GHz und 2,4GHz oder ATI 2600 und ATI 2400....
 
Was man aber auch beachten muss: Für das 24"-Modell braucht man auch den richtigen Schreibtisch. Im Laden sieht der immer recht klein aus (vorallem wirkt der 20" daneben erst so richtig klein), aber das Teil ist schon riesig.
Man muss schon ein paar Zentimeter mehr davon wegsitzen, sonst sitzt man quasi direkt im Bild drin.
 
Der Bildschirm und das RAM können nicht groß genug sein!
Meine 2 Cent.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
In den jeweiligen Grundversionen sind die Unterschiede:
- das Display
- 320GB Platte statt 250GB
- 2.4GHZ Prozessor statt 2.0GHZ
- ATI Radeon 2600 statt 2400 mit 256MB VRAM statt 128MB

Dafür allerdings auch ein Preisunterschied von 550€.

Man sollte meiner Meinung nach schon Vergleichbares neben einander stellen und nicht das 2,0 GHz neben das 2,4 GHz Modell.
 
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ... allerdings bin ich Mac-Neuling.
Ich hab mich dann doch für den 24" entscheiden. Meine Gründe:

- der 20" Widescreen ist von der höhe niedriger als mein alter 4:3 19" TFT. Das hat mich doch schon sehr gestört. Dadurch wirkt der viel kleiner auch wenn er einen Zoll mehr hat. Mir kam dann plötzlich alles plattgequetscht vor.

- Das Panel des 20" ist nicht so toll ... allein der Helligkeitsunterschied ist schon enorm. Beim Vergleich beim Apple Reseller merkte man deutlich, dass das 24" Display viel besser ist. Vor allem es ist wesentlich besser als das was ich sonst so beim PC-Händler rumstehen sehe: scharf, satte Farben und selbst skalierte kleine Auflösungen wie 800x600 sehen auf dem reisen Display nicht total matschig aus (das war auf meinem alten TFT grausam). Ich dachte ja auch verdammt ist das teuer aber ich glaube der ist seinen Preis durchaus wert.

- Die mögliche HD-Auflösung. Das große Display eignet sich dafür ganz gut. DVD lassen sich da super mit guggen. Und wenn ich mir irgendwann ein Blueray-Lafwerk gönne kann ich Blueray-Filme in voller Auflösung genießen.

MfG Michael
 
Ich habe auch überlegt und mir dann den 24 er geholt. Geh einfach mal in media markt oder so und schau ie dir beide an. Ich habe mir die Displays sehr genau angeschaut und für mich festgestellt das der 24 er das bessere Bild hat . >Zudem ist der der 24 er ein super gerät um auch Filme oder Bilder anzuschauen. Geht mit der Fernbedienung wirklich super . Ich bin total begeistert !!
 
Also ich habe seit einer Woche den 2.8 mit 750 Gb HD und 4 Gb Ram. Bin total begeistert. Das Display ist genial. Rechner schön schnell, Trauere meinem G5 nicht sehr nach. Nur das mein DVd Studio Pro 4.03 nicht mehr läuft ist mist.
 
Man sollte meiner Meinung nach schon Vergleichbares neben einander stellen und nicht das 2,0 GHz neben das 2,4 GHz Modell.

Hier ging es aber um die Grundkonfigurationen der beiden iMacs. Und den 24er gibt es nicht mir 2GHz.
 
Zurück
Oben Unten