iMac 20" - nach Reperatur Oberes Bildschirmdrittel dunkel…

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich habe heute meinen iMac von der Reperatur, aufgrund von Lautstärkeproblemen, abgeholt. Beim Anschalten zu Hause ist mir aufgefallen, dass das obere Drittel des Bildschirms total dunkel ist. Ein Pram Reset hat nichts geholfen. Kennt ihr noch Möglichkeiten, wie das zu beseitigen ist?

Mfg

Andi
 
Gleich wieder zurückbringen
 
Aber ist dann das Display kaputt oder nur etwas falsch angeschlossen, also die Hintergrundbeleuchtung?
 
Meinst da sind zwei Halogenröhren drinnen und eine ist putt ;)


Bring ihn zurück!
 
Ja so etwas in die Richtung dachte ich wirklich^^.

Mh schade, dann heißts wieder warten…
 
Kennt ihr noch Möglichkeiten, wie das zu beseitigen ist?

Die obere Beleuchtung fehlt. Die wahrscheinlichste Ursache dafür: Die Steckverbindung der oberen Leuchtröhre wurde nicht wieder an den Inverter angesteckt. Das Problem lässt sich in 5 -15 min (je nach iMac und Geschick) beseitigen. Der größte Teil der Zeit entfällt dabei auf das Auseinander- und Zusammenbauen des Gehäuses.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten