Imac 20" Logic Konfiguration (2.Display etc.)

G

Giblp59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich habe Do. einen 20" IMac bei Cyberport bestellt (übrigens trotz versprechen immer noch nicht draußen!). Ich will mir nun, da ich mit Logic Pro arbeite zusätzlich folgenden Display holen

LG Electronics FLATRON L203WT (Gibts Erfahrungen dazu?)

Dazu müsste die 128MB Grafikkarte doch ausreichen, oder? Spiele etc. sind bei mir nicht am Start. Der 2. Display wird nur für Logic genutzt. Macht mich nicht unglücklich...

Ach so, welcher Aufpreis wäre momentan für eine 2GB Ram Aufrüstung OK (150?).
Vielen Dank schonmal von meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen?
 
20" Zoll kann schon ausreichen

Ich persönlich kann auch auf meinem 15-Zoll Powerbook mit Logic Pro arbeiten. Ist alles eine Frage des Fensterhandlings via Exposee oder mit den Logic ShortCuts. Für die Floatingfenster der Softwareplugins ist ein weiterer Bildschirm natürlich ganz nett. Logic braucht dafür allerdings keine sonderliche Grafikleistung. Selbst mein alter Powermac G4 mit 867 Mhz und 32 MB Grafikkarte kommt ohne weiteres mit den grafischen Anforderungen von Logic klar. Beim Monitor kann man auch nicht so viel falsch machen, weil es bei Logic z.B. nicht auf Farbverbindlichkeit ankommt.

Ich würde erstmal mit dem 20 Zöller des iMacs arbeiten und dann sehen, ob ich mir noch ein zweites Display auf den Tisch stellen muss oder nicht.

Arbeitsspeicher bei dsp-memory bestellen. 2 GB sind absolut ausreichend.
 
Danke schonmal. Es gibt bei DSP "sonstige" und "DSP" ist es egal oder meinen die Leute das immer mit "unbedingt Markenspeicher kaufen"?

Gibts sonst irgedwelche Bedenken wegen der Grafikkarte?
 
Auch Markenspeicher kann defekt sein

Funktionieren sollten sicherlich beide Arten von RAM, ich würde eher zu DSP-Ram tendieren, dort ist anzunehmen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt geringer ist. Zudem liegt die Garantie doch bei 10 Jahren, oder. Wenn man schon so viel Geld in Hardware und Logic Pro investiert, sollte man sich beim RAM nicht die Frage stellen, ob er 10 Euro mehr kostet.
Eine bessere Grafikkarte ist nur dann relevant, wenn der Rechner aufwändige 3D- Grafiken wie z.B. in Games wiedergeben muss.
 
Hab an meinen 20" iMac CoreDuo noch einen 18" Philips TFT für knapp 100.- Euronen hingehängt,da macht das arbeiten viel mehr spaß als nur mit einen Screen.
 
IOch habe mir den LG 20" Widescreen eben bei Media angeschaut und gleich zu Hause im Netz (60 Euro weniger) bestellt. Das muss ein Traum sein, die Logic Mixer Plugins etc. auf dem Imac und die Spuren schön lang auf dem Widescreen zu haben....
 
Zurück
Oben Unten