IMac 20" ... leise? Nicht wirklich... (core 2 duo)

  1. fporoli

    fporoli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jeder meint IMac sind leise. Ich habe mein vor ein paar Tagen bekommt. Sehr schön aber am Abend, ohne Musik und Fernseher fühle ich immer wieder ein Lüfter oder Disk Gerausch dass ich fast mein altes Compaq vermisse.
    Ist es weil ich ne 500 GB habe?
    Gruss
    Fabio
     
    fporoli, 26.09.2006
  2. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Also mein Luefter geht nur ca. 0.5 Sekunden beim Booten an und sonst _NIE_. Ich denke nicht, dass die 500 GB mit 7200 RPMs heiszer wird, als die 250 GB mit 7200 RPMs.

    Aber woran es liegt... KA?!
     
    ricci007, 26.09.2006
  3. trixter

    trixterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    ich denke da ist die festplatte und kein lüfter, ab 7200rpm ist das als würde man ein lüfter hören :)
     
    trixter, 26.09.2006
  4. berlin79

    berlin79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    Also mein iMac ist leise. Aber natürlich nicht geräuschlos. Der Lüfter läuft halt immer. Aber nie störend. Das war beim iMac G5 schon anders. Der konnte ganz schön lärmen :)
     
    berlin79, 26.09.2006
  5. Cornholiooo

    CornholioooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Also ich habe folgende Feststellungen gemacht, welche sich auch deutlich an den Eigenschaften der ATI Grafik Karten festmachen lassen.

    Die CPU ist sehr leise. Selbst wenn man im Sommer einen Film codiert und somit Vollauslastung produziert.
    Lediglich die GPU (ATI) wird/kann sehr laut werden. Es ist zwar noch nicht unangenehm aber doch deutlich zu hören. Das liegt sicherlich an der heftigen Abwärme, die die X-Modelle der ATI Baureihe produzieren. Apple hat dieses mal leider auf den falschen Freund in der Grafikbranche gesetzt. Nvidia wäre eine deutlich leisere Alternative gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.

    Fazit: Sehr Leise, nur nicht unter Last der Grafikkarte.
     
    Cornholiooo, 26.09.2006
  6. domeru

    domeruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    28
    Ich dachte, es geht um den iMac Core 2 Duo??? In deinem Anhang schreibst Du, Du hättest einen Core Duo.
    Nebenbei bemerkt: bei meinem iMac 20" Core Duo ist auch beim Codieren im Sommer nicht das leiseste Geräusch zu hören - mit ATI X1600 Graka. Um etwas zu hören, muß ich das Ohr dranheben - was mich natürlich freut.

    domeru
     
    domeru, 26.09.2006
  7. Ronie

    RonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    sowas kann doch in meinen iMac Core 2 Duo Probleme Thread :)
     
    Ronie, 26.09.2006
  8. darkriderman

    darkridermanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich so bestätigen. Mein neuer iMac Dual 2 Core läuft auch nicht geräuschlos, aber eben nicht störend oder gar aufdringlich. Die Geräuschkulisse ist eher ein "sanftes" Grummeln. Der Lüfter läuft permanent mit gleichbleibender Drehzahl, die Festplatte ist dann bei "intensiven" Zugriffen deutlich lauter. Übrigens habe ich eine Western Digital Festplatte im Mac....schade eigentlich, mit Samsung habe ich bessere Erfahrungen gemacht, was Lautstärke und Schnelligkeit betrifft.
     
    darkriderman, 27.09.2006
  9. fporoli

    fporoli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig.... Meine Festplatte ist eine Hitachi HDS725050KLA360. Über dem pemanenten Grummeln bin ich einverstanden. Aber nache einer Weile merkt man es.
     
    fporoli, 27.09.2006
  10. Bugman

    BugmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also mein neuer 24er ist unhörbar selbst bei spielen unter XP.:p
    ich bin da ein bischen verwöhnt, hatte anfangs ein MiniMac G4;)
    Danach ein Lauten G5:mad: (aber der ist jetzt nach eine Lüfter modi auch Leise)

    Aber der Neue hat mich echt überrasch so schnell und doch so leise.
    Ist aber vieleicht nur beim 24er der fall.

    System
    24"
    2,16 GHz
    2 GB
    250 GB
    7600GT
     
    Bugman, 27.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMac leise wirklich
  1. burchi100
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.032
    burchi100
    10.02.2014
  2. col
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.007
    BenWishh
    10.08.2011
  3. thrillhouse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450
    thrillhouse
    20.03.2010
  4. firstofnine
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.559
    JavaEngel
    09.03.2007
  5. Mac User Y
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    448
    Mac User Y
    08.02.2007