imac 20" kaufen oder nicht

Dust

Dust

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich habe mir 06/2007 einen ibook G4 Gekauft, war mein erster Mac.#
Bin sehr zufrieden damit.
Nun überlege ich mir einen iMac 20" zu kaufen.
Da ich schon häufig über Probleme mit den Monitoren der iMacs
gelesen habe frage ich mich ob der Kauf wirklich ratsam wäre.
Was sagt Ihr dazu?
Ratet Ihr vom kauf ab oder soll ich ihn mir zulegen.

gruß
dust
 
Zulegen. Ich hab meinen jetzt schon lange und überhaupt keine Probleme damit. Läuft bestens. Monitor ist super, das Gerät sehr leise und absolut formschön: kaufen!
 
auch wenn Du nicht direkt danach gefragt hast ...

Ich kann Dir zum Monitor leider keinen Rat geben, allerdings möchte ich Dich auf diese Seite aufmerksam machen: macrumors. :)
Dort kannst Du das momentane Alter der aktuellen Reihe ersehen. Der iMac wird höchstwahrscheinlich bald ein Update erfahren.
Vielleicht hilft Dir das ..
 
Kommt drauf an, was Du mit deinem Mac machen willst, der momentane iMac kann eine Menge, bietet sich aber, hinsichtlich Bildbearbeitung, keineswegs an. Display zu unecht, in allen anderen Belangen kann man den Kauf eines iMacs in Betracht ziehen. Ich würde auch nicht warten und hoffen, dass was nächstes kommt, die Updates sind und Leistungssteigerungen bewegen sich zumeist zwischen 3 und 7%.
Wenn warten, dann schon auf richtig fette Technologie wie Quad Core im iMac oder sonstiges, alle anderes Updates und Produktpflegen sind nicht der Rede wert.
So ist mein Rechner mit 2,33 Ghz aud November 06 sicherlich nur marginal langsamer ale eine Alukiste mit 2,4 Ghz und 133 MHz FSB mehr. Das bewegt sich in marginalem und kaum zu erwähnenden Bereich. Außer beim Design, das ist Geschmackssache.

Also, gefällt Dir der iMac, worauf warteste dann noch? Marsch, Marsch....


dasich
 
Hi,
danke für Eure anregungen.
habe mir Samstag nachmittag ein iMac 20", 2,4GHz gekauft
und ihn direkt auf 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten lassen.
Bis jetzt kann ich nur sagen...
GEILES TEIL.
hab jetzt drei jahre mit nur mit einem iBook G4 zu hause gearbeitet
und das der unterschied enorm ist muß ich ja wohl nicht sagen (ist ja auch klar).
Auf alle fälle kann ich jetzt vernünftig meine Bilder und Videos bearbeiten.
Den kauf werde ich bestimmt nicht bereuen und das iBook hat jetzt mal etwas ruhe und wird in Zukunft wahrscheinlich nur noch auf dem Balkon oder so benutzt werden.

gruß
dust
 
Zulegen. Ich hab meinen jetzt schon lange und überhaupt keine Probleme damit. Läuft bestens. Monitor ist super, das Gerät sehr leise und absolut formschön: kaufen!

Hier auch

iMac ist 3 Monate alt, keine von hinten beschlagene Scheibe, keine Streifen und Schlieren.

Das Problem ist aber, dass das Display keine Millionen Farben darstellen kann, sondern sie nur vortäuscht, das find ich schon hart von Apple, weil sie angeben, dass er das kann. Man sieht aber (hab ein Cinema Display zusätzlich angeschlossen) dass er die Farben nrichtig hinkriegt (Abstufungen im Schatten von Fenstern, etc.)

Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Glückwunsch,

meinen habe ich seit Januar und auch keinerlei Probleme. Das Display ist meiner Meinung nach wesentlich besser als das was oftmals negativ geäussert wird. Zuvor hatte ich XP, dann 10.4 mit dem MacBook an einem Eizo L768, also ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. Nur der Blickwinkel ist hald nicht so gross.
Hier im Forum habe ich mir ein Farbprofil heruntergeladen, das ist wirklich sehr gut ( natürlich Geschmackssache ).
 
Zurück
Oben Unten