iMac 20" Intel optisches Laufwerk defekt?

Toniquatermain

Toniquatermain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Funktionsweise meines optischen Laufwerkes zu überprüfen. Es liest wunderbar CD's und DVD'S aber ein schreiben mit Toast, Festplattendienstprogramm oder aus iTunes ist nicht mehr möglich.

Ich habe auch noch einen Apple Care bis Mitte Juni. Daher gleich zum Apple Store?
Sollte ich vorher noch mal ein neues System aufspielen und es dann noch einmal überprüfen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Beste Grüße.
Toniquatermain
 
Ich habe auch noch einen Apple Care bis Mitte Juni. Daher gleich zum Apple Store?
Sollte ich vorher noch mal ein neues System aufspielen und es dann noch einmal überprüfen?

Gleich in den Store und tauschen lassen; das Installieren eines neuen Systems kannst dir sparen.
 
Sichere dir deine persönlichen Daten und lösche sie von der HD, dann ab zum sore, wie manue schon schrieb,
 
Hallo Manue und hallo Retnueg,

herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Ich werde dann meine Daten sichern. Aber eigentlich sollte das schon von TimeMachine gemacht sein.
Beste Grüße und nochmals danke für die schnelle Hilfe.

Toniquatermain
 
Ich werde dann meine Daten sichern. Aber eigentlich sollte das schon von TimeMachine gemacht sein.
Beste Grüße und nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Toniquatermain

sofern du TM richtig eingestellt hast und " ALLES " gesichert wurde, ist es OK, überprüfe es lieber nochmal, oder, falls du noch eine 2 ext. HD hast, erstelle dir einen koln deiner HD , da hast du alles 1.1 dann drauf.
somit kannst du, wenn die dir dein system gelöscht und neu gemacht haben, diesen klon so wieder zurück auf den mac machen, wie du ihn erstellt hast, siehe meine 2.Sig. klon mit dem FPDP, bis zum punkt 6
falls du nähereAnweisungenbenötigst, melde dich über PN, dann maile ich es dir mit Bildern und beschreibung
 
Sichere dir deine persönlichen Daten und lösche sie von der HD, dann ab zum sore, wie manue schon schrieb,

bitte wozu der kult mit dem löschen ?!

den apple-techniker interessiert doch überhaupt nicht was auf der hdd drauf ist ..
 
bitte wozu der kult mit dem löschen ?!

den apple-techniker interessiert doch überhaupt nicht was auf der hdd drauf ist ..

wie bitte ? woher willst du das denn wirklich wissen,
ich lasse doch keine persönlichen , sensiblen oder was auch immer an Daten auf dem Mac, wenn ich ihn zur rep. gebe, zeige mir den, der das macht

also ich würde da nicht die Hand für ins Feuer legen
 
also, mein 27" war 2x beim panel und laufwerktausch und ich sprach mit dem tech vor ort: noch nie soetwas erlebt, es gibt gar keine zeit für irgendwelche kopier/neugierde -attacken.

p.s. zeit ist geld und gerade bei garantierep's ist die zeit äußerst kurz bemessen, seitens apple ..
 
also, mein 27" war 2x beim panel und laufwerktausch und ich sprach mit dem tech vor ort: noch nie soetwas erlebt, es gibt gar keine zeit für irgendwelche kopier/neugierde -attacken.

p.s. zeit ist geld und gerade bei garantierep's ist die zeit äußerst kurz bemessen, seitens apple ..


ja da magst du ja auch recht haben, besonders auch bei dir in wien, da muss ich ehrlich sagen hätte ich auch mehr vertrauen, weil ich sehr gute erfahrungen gemacht habe in Österreich ;)

hier in d läufts leide r nicht immer so, ich möchte auch KEINEM etwas unterstellen, aber ausschliessen kannst du es NIE
 
alles klar, bei apple-tech's in d bin ich absolut ahnungslos, aber schade ...
 
und ich sprach mit dem tech vor ort: noch nie soetwas erlebt, es gibt gar keine zeit für irgendwelche kopier/neugierde -attacken.

Was hattest Du als Antwort erwartet, etwas das er sagt man schnuefelt ganz gerne mal in Kundendaten rum?
 
der tech ist ein guter freund von mir und seit 17jahren im "geschäft", er war bei diversen apple-tandlern angestellt und ich wollte über dieses "problem" allgemein etwas wissen.
 
Zurück
Oben Unten