iMac 20" (G5/Rev.C, Intel): Ausleuchtung des Displays ?

  1. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    iMac 20" (Rev.C/Intel): Ausleuchtung des Displays ?

    mich würde nur mal kurz interessieren, wie (un)gleichmäßig Eure Displays speziell beim 20"er iMac ausgeleuchtet sind ... (lt. Herstellerangaben sind ja G5 Rev.C und Intel identisch)

    Wenn ich einen einfarbigen Hintergrund habe, wird meines von "hellblau" links zur rechten Seite hin zunehmend "dunkler" bzw. satter (blau) ... dabei wird das Display ja von allen Ecken beleuchtet (im Gegensatz zum G5, wo es m.W. von unten nach oben beleuchtet wird ?).

    Da ich wirklich mittig davor sitze, und der Betrachtungswinkel ja bei 170 Grad liegt, kann es daran ja nicht liegen ...

    Fiel mir so jedenfalls bei den Vorgängern nicht auf - wie ist das bei Euch ?

    Thanks !
     
    Chriss, 15.02.2006
  2. mapa812

    mapa812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Du weisst ja wie zwanghaft ich in der Beziehung bin :D

    Beim Rev. C hatte ich auch eine leichte Abweichung in der Ausleuchtung.
    Beim Intel ist wirklich alles sauber und gleichmäßig...
    PS. Hast du eigentlich Pixelfehler? :D
     
    mapa812, 15.02.2006
  3. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    wobei das ja wahrscheinlich nicht G5- bzw. Intel-spezifisch ist ... im Grunde fällt mir das (bislang) nur auf, wenn ich den leeren Schreibtisch vor mir hab, mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen verhält ...

    beschreib mal, was ist das, wie sehen die aus, wo kommen die her ... ? Aber nee, keinen einen ... :cool:
     
    Chriss, 15.02.2006
  4. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    meines ist links unten und oben rechts zu hell...mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
     
    fLaSh84, 15.02.2006
  5. mapa812

    mapa812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht. Ist einfach Glückssache.
    Glaubst du das sich etwas ändert?
    Bei meinem G5 hat sich nicht verändert. Wobei mich das nie gestört hat.
     
    mapa812, 15.02.2006
  6. Chriss

    Chriss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    neee, das natürlich nicht ... ich meinte wie Du selbst schon sagst, ob es mich überhaupt stört (bei längeren Betrieb) oder, man sich daran gewöhnt wie flash84 meint ... hab ihn ja grad mal einen Tag. Ansonsten ist er von der Laufruhe, vom Speed usw. 1a, so daß ich nicht wüßte, wofür ich mir das dann am Ende erkaufen würde - zumal das nächste vielleicht auch nicht anders ausgeleuchtet ist ...
     
    Chriss, 15.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac (G5 Rev
  1. Atomhamster
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.959
  2. Chamäleo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
    Chamäleo
    22.12.2009
  3. S@M
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.751
    pandinus
    26.01.2008
  4. MacArcher
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    Blaupunkt
    11.02.2007
  5. scsi-toaster
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    628