iMac 20" (G5/Rev.C, Intel): Ausleuchtung des Displays ?

C

Chriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
3
iMac 20" (Rev.C/Intel): Ausleuchtung des Displays ?

mich würde nur mal kurz interessieren, wie (un)gleichmäßig Eure Displays speziell beim 20"er iMac ausgeleuchtet sind ... (lt. Herstellerangaben sind ja G5 Rev.C und Intel identisch)

Wenn ich einen einfarbigen Hintergrund habe, wird meines von "hellblau" links zur rechten Seite hin zunehmend "dunkler" bzw. satter (blau) ... dabei wird das Display ja von allen Ecken beleuchtet (im Gegensatz zum G5, wo es m.W. von unten nach oben beleuchtet wird ?).

Da ich wirklich mittig davor sitze, und der Betrachtungswinkel ja bei 170 Grad liegt, kann es daran ja nicht liegen ...

Fiel mir so jedenfalls bei den Vorgängern nicht auf - wie ist das bei Euch ?

Thanks !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst ja wie zwanghaft ich in der Beziehung bin :D

Beim Rev. C hatte ich auch eine leichte Abweichung in der Ausleuchtung.
Beim Intel ist wirklich alles sauber und gleichmäßig...
PS. Hast du eigentlich Pixelfehler? :D
 
mapa812 schrieb:
Beim Rev. C hatte ich auch eine leichte Abweichung in der Ausleuchtung. Beim Intel ist wirklich alles sauber und gleichmäßig...
wobei das ja wahrscheinlich nicht G5- bzw. Intel-spezifisch ist ... im Grunde fällt mir das (bislang) nur auf, wenn ich den leeren Schreibtisch vor mir hab, mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen verhält ...

PS. Hast du eigentlich Pixelfehler? :D
beschreib mal, was ist das, wie sehen die aus, wo kommen die her ... ? Aber nee, keinen einen ... :cool:
 
meines ist links unten und oben rechts zu hell...mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
 
Chriss schrieb:
wobei das ja wahrscheinlich nicht G5- bzw. Intel-spezifisch ist...
Natürlich nicht. Ist einfach Glückssache.
...mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen verhält
Glaubst du das sich etwas ändert?
Bei meinem G5 hat sich nicht verändert. Wobei mich das nie gestört hat.
 
mapa812 schrieb:
Glaubst du das sich etwas ändert?
Bei meinem G5 hat sich nicht verändert. Wobei mich das nie gestört hat.
neee, das natürlich nicht ... ich meinte wie Du selbst schon sagst, ob es mich überhaupt stört (bei längeren Betrieb) oder, man sich daran gewöhnt wie flash84 meint ... hab ihn ja grad mal einen Tag. Ansonsten ist er von der Laufruhe, vom Speed usw. 1a, so daß ich nicht wüßte, wofür ich mir das dann am Ende erkaufen würde - zumal das nächste vielleicht auch nicht anders ausgeleuchtet ist ...
 
Zurück
Oben Unten