iMac 20" friert ein und staubsaugt, wo Logdatei?

Das Problem ist bisher nur einmal aufgetaucht.
Solange es dabei bleibt, bewerte ich es als nicht zu streng.
Der iMac ist mir ja auch nicht während des Arbeitens abgeschmiert, so dass mir ja keine Daten verlorengegangen sind.
Aber gewundert hat es mich halt schon.
Wäre ich nicht Richtung Büro gelaufen, hätte der iMac evtl. die ganze Nacht lang durchstaubgesaugt.
 
So, gestern abend wieder das gleiche Spiel.
War ca. eine Stunde nicht am Mac. Als ich aus der Dusche kam, hörte ich wieder das komische Geräusch, welches mich beunruhigte.
Also bin ich ins Büro gegangen. Die Lüfter des iMac wieder auf Staubsaugmodus, Bildschirm schwarz, "Atemleuchte" auf halb gedimmt, aber kein Pulsieren.
Neustart gemacht und er läuft wieder problemlos.
Diesmal gibt es allerdings keine Logdatei, auf dem Bildschirm war auch keine Meldung, einfach nur schwarz.
Bluetooth war diesmal deaktiviert, Drucker alle aus.
Das beunruhigt mich so langsam, dass der iMac sich einfach in den Staubsaugmodus schaltet, ohne dass er was zu tun hat, und immer dann, wenn ihn niemand beobachtet ... Haben Macs etwa doch ein "Leben"???
Fragen über Fragen.

Sonntägliche Grüße,

Raschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit einem meiner 17" iMacs. Ich habe ihn zum Service gebracht und die haben das IO-Board getasucht. Dies scheint wohl ein Serienfehler zu sein, der bei manchen eher und bei anderen später auftritt. Es gibt auch ein Reperaturprogram von Apple: http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/

Pingu
 
Ich habe mir das gerade mal durchgelesen.
Die Seriennummer meines iMacs fällt unter die aufgeführten :(

Allerdings habe ich einen der zweiten Generation mit 2,0 GHz.

Apple schreibt ausdrücklich, dass nur die Modelle betroffen seien, die bis zu 1,8 GHz gehen.

Ich hoffe mal nicht, dass da mehr bei mir dahintersteckt, wobei mir nicht wohl ist ...

Mal wieder öfters Backups machen, sicher ist sicher.

Grüße

Raschel
 
Zurück
Oben Unten