iMac 20 findet neuen Drucker Epson Stylus Photo r1800 nicht

  1. Floriusmaximus

    Floriusmaximus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der neue Epson Stylus Photo r1800 ist angeschlossen, die mit gelieferte Software installiert, der 1. Druckauftrag gestartet - der iMac findet den Drucker nicht !? Habe aus dem Netz den Treiber von Epson runtergeladen - das selbe Ergebnis. Was mache ich falsch?
     
    Floriusmaximus, 19.02.2007
  2. Dayno

    DaynoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    am besten zuerst mal nachschauen unter System-Einstellungen, ob der Drucker dort unter "Drucken und Faxen" zu sehen und konfiguriert ist. Falls nicht, unter konfigurieren versuchen, den Drucker in der Liste zu finden und auszuwählen.

    Ansonsten unter Programme/Diensprogramme auf "Drucker-Dienstprogramm gehen und dort nachschauen.
    Da kann man auch sehen, ob Druckaufträge vorliegen.

    Zusätzlich kannst Du unter Colorsync auch ein spezielles Drucker-profil in das System einbinden, wenn man einen perfekten Foto-Workflow haben will. Dort muss der Drucker auch zu finden sein, Meistens mit mehrern Profilen, hängt auch von verwendeten Papier ab.
    Diese Profil-Einbindung kann man auch im Bild-Bearbeitungs-Programm machen; man kann den Drucker einmal als Standard-Drucker einbinden und zusätzlich halt mit dem speziellen Profil.
    In der System-Einstellung sind dann 2 Drucker zu sehen, die Du dann nach belieben vor dem Druck auswählen kannst.

    Grundvoraussetzung ist aber, das die mitgelieferten Drucker-Treiber auf dem mac installiert sind;
    z.b. bei Office Programmen kann man dann noch vor dem Druck den Drucker auswählen (man könnte ja mehrere Drucker haben).

    Wenn alles nix hilft, einfach mal die USB Verbindung Drucker-Mac kappen und wieder einstecken, das hilft manchmal.
    Viel Glück und viel Spaß, denn der R 1800 von Epson soll schon hervorragende Ergebnisse liefern können.
    Gruss Dayno
     
    Dayno, 19.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac findet neuen
  1. lursen
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    2.134
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    589
    mikne64
    13.01.2014
  3. Hoppetosse7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.756
  4. pinpit
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    5.415
    mac_the_mighty
    30.11.2012
  5. Linfang
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.526
    Mikhael
    25.06.2012