iMac 20" ein paar kleine Probleme

flow84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Mein iMac macht mir ein wenig Sorgen.

Problem: 1
Ich kann weder die Systemaktualisierung noch das Combo Update durchführen. Da die Harddisk nicht erkannt wird...

Problem 2:
Die Menus und die Dateibeschriftung funktioniert nicht mehr. Anstatt den Dateinamen oder Menu stehen einfach umrandete A's. --> Ich weiss echt nicht warum das passiert ist :)

Problem 3:
Beim Start findet er das OS glaube ich nicht sofort. Es kommt immer so ein Ordner mit einem Fragezeichen.. Nach einem Augenblick kommt dann aber das OSX.

--> Was würdet Ihr machen? Komplette Neuinstallation?

Zudem habe ich noch ne Frage. Kann man bei einem iMac welcher mit nur einer HD eingebaut wurde noch ne Zweite einbauen? Was ist zu beachten und welche HD müsste man nehmen?

herzlichen Dank für die Hilfe
 
Das mit dem Fragezeichen hatte ich bei der Installation und Deinstallation von Bootcamp/Windows. Bei den anderen 2 Fragen kann ich nicht helfen.
 
flow84 schrieb:
Mein iMac macht mir ein wenig Sorgen.

Problem: 1
Ich kann weder die Systemaktualisierung noch das Combo Update durchführen. Da die Harddisk nicht erkannt wird...

Problem 2:
Die Menus und die Dateibeschriftung funktioniert nicht mehr. Anstatt den Dateinamen oder Menu stehen einfach umrandete A's. --> Ich weiss echt nicht warum das passiert ist :)

Problem 3:
Beim Start findet er das OS glaube ich nicht sofort. Es kommt immer so ein Ordner mit einem Fragezeichen.. Nach einem Augenblick kommt dann aber das OSX.

--> Was würdet Ihr machen? Komplette Neuinstallation?

Zudem habe ich noch ne Frage. Kann man bei einem iMac welcher mit nur einer HD eingebaut wurde noch ne Zweite einbauen? Was ist zu beachten und welche HD müsste man nehmen?

herzlichen Dank für die Hilfe
Hallo!
Als erstes kannst Du in den Systemeinstellungen einmal das Startvolume neu festlegen, dann hast Du den Start mit blinkenden Fragezeichen nicht mehr.
Danach würde ich mal die System-DVD einlegen und mit gedrückter "c"-Taste starten. Dann im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Rechte reparieren.
Zum Einbau einer Festplatte: Du möchtest in den iMac eine zweite einbauen? Das wird nicht gehen. Höchstens wechseln.
Gruss
der eMac_man
 
Also ich hab mir von der Uni die Installations DVDs des Tiger wieder runtergeladen. Wenn ich es aufstarte und c drücke dann gehts einfach nicht weiter beim reboot!

Und innerhalb des OSX hab ich keine Chance da alles mit AAAAA angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen?
 
wie alles wird mit AAAAA angezeigt?
wenn sonst nix da steht, würd ich glaub ich neu installieren.
Zweite HD geht nicht. Das ist ein All-in-One Gerät, für sowas nicht vorgesehen.
 
jede schrift (system) bzw. Buchstabe wird mit einem umrahmten A angezeigt....

Wenn ich Itunes öffne kann ich wenigstens die lieder auswählen. ist ziemlich mühsam.
 
also wenns so aussieht, dann starte den rechner mit "c" und installier tiger neu (cd einschieben)
 
ja das habe ich gemacht und dann bleibts bevor die installation beginnt immer stehen. habs sicher schon 7mal gemacht.
gibts ne andere möglichkeit?
 
Wie sieht es mit der DVD aus, die mit deinem Rechner mitgeliefert wurde?
Geht die?
 
Zurück
Oben Unten