iMac 20" C2D, grüne LED an der iSight geht nimmer aus

Schicksal

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Moin,

seit 10.4.9 geht bei mir die Kamera nicht mehr. die grüne LED leuchtet
dauerhaft und bild kommt auch keins mehr bei unterschiedlichen programmen.
ich behaupte jetzt einfach mal, dass es seit 10.4.9 ist, kann ich aber nicht
mit gewissheit sagen.
kann man da was machen? ist das ein soft- oder hardwareproblem?
vermutungen, tips, etc. bevor ich mich an die apple hotline wende?

mfg
schicksal
 
keiner eine idee? :(
 
Vermutlich schaut Dich da jemand an. :cool:
 
Da wird vielleicht ein Programm auf die iSight zugreifen.
Sieh mal in der "Aktivitäts-Anzeige" nach (/Applications/Utilities/Activity Monitor.app), ob du da was findest.
 
hmm, hab alles soweit ausgemacht...denke ich.
schaut mal, hab nicht soo viel ahnung von osx.
bin zufriedener wechsler von windows.

bild1al0.png
 
probier mal Photobooth zu öffnen, dann könnte man schon mal rauskriegen, ob die Kamera wirklich belegt ist, oder ob nur die LED spinnt.
 
hier die ansicht von photobooth

bild2fs3.png
 
... einfach mal Rechte reparieren und PRAM resetten, wäre dann mein nächster Versuch. (So ein "Mirror" Widget hast du sicherlich nicht aus Versehen im Dashboard...?)
 
nee, hatte extra alle widgets ausgeschaltet, selbst kalender und
wetter...warum auch immer die evtl. auf die cam zugreifen sollten....

wie repariere ich die rechte?
bin blutiger anfänder aufm mac.
pram hab ich schon geresettet. hab ich irgendwo mal gelesen und direkt
mal gemacht. weiß zwar nicht was das ist, aber das liest man ja bei so
allerlei problemen. :)
 
Falls Du skype laufen hast kann es auch daran liegen.
 
Das Poblem hatte ich mit dem MacBook am Anfang auch. Wenn ich den Rechner ganz ausgeschaltet und nach etwa einer Minute wieder eingeschaltet habe, dann war alles wieder normal. Probier es mal aus, vielleicht ist es bei dir genauso?
 
nee, hatte extra alle widgets ausgeschaltet, selbst kalender und
wetter...warum auch immer die evtl. auf die cam zugreifen sollten....

wie repariere ich die rechte?
bin blutiger anfänder aufm mac.
pram hab ich schon geresettet. hab ich irgendwo mal gelesen und direkt
mal gemacht. weiß zwar nicht was das ist, aber das liest man ja bei so
allerlei problemen. :)

Die Rechte kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren
(/Applications/Utilities/Disk Utility.app)

Wenn dein Englisch gut ist, kannst du auch immer noch hier weitere Hilfe suchen:
http://discussions.apple.com/index.jspa
 
an den rechten lag es nicht :(
und in dem appleforum haben einige das gleiche problem, jedoch ohne lösung.
es soll wohl probleme mit FW geräten geben, aber ich habe keine, schade.
muss wohl mal bei apple anrufen und evtl. einschicken :(
 
Es werden viele Probleme mit dem Update auf 4.9 genannt. Wenn du den Update über die Software-Aktualisierung gemacht hast, würde ich nochmal das Combo-Update von der Apple-Seite laden und "drüberbügeln".
 
werde ich mal machen, aber was ich nicht verstehe:

ih hab den mac auch mal ganz runtergefahren und ab dem
grauen bildschirm mit apfel und dem ladekreis ging das lämpchen
schon an. selbst unter windows mit bootcamp hatte ich den fehler.

...mist hardwaredefekt....

jetzt hab ich den mac seit gestern abend so ca. 6 stunden aus gehabt
und nu.....???? es geht. komische sache. mal sehen wie lange


--- edit: update werde ich mal so drüberbügeln wie von dir beschrieben----

--- edit: was issn der unterschied zwischen "combo update (intel)" und "update (intel)"?---
 
Im Combo sind ALLE Updates enthalten, die angefallen sind. Das Combo hat den Vorteil, das die Updates in der RICHTIGEN Reihenfolge eingespielt werden.

Ich habe auch, da ich von den Problemen mit 4.9 gelesen hatte, das Combo eingespielt, und habe bis jetzt keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten