imac 20" c2d Bildschirm flackert und dann aus...

A

avenaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
imac 20" c2d Bildschirm flimmert und dann aus...

Hallo,

mein neuer imac 20" c2d macht schon Probleme.
Das Bild flimmert bzw. es war so eine Art Zittern.
Hatte die Bildschirmhelligkeit auf 100%. Wenn man die Stufe etwas runterschraubte sah man das Flackern noch viel deutlicher.
Nachdem ich nun heute morgen ebenfalls an der Helligkeit gedreht hatte war das Bild bzw. der Bildschirm komplett schwarz. Der Rechner läuft noch aber das Bild ist entgültig weg. Es flackerte kurz vorher noch wie wild und wurde auch auf der rechten Bildschirmseite dunkler als links.
Hab jetzt schon mehrmals versucht neu zu booten aber ohne Erfolg der Bildschirm bleibt schwarz. Der Mac läuft aber auch hört man die Startmusik usw.

Fall für den Service??
 
Hallo

Bevor er zur Reparatur kommt, würde ich folgendes probieren.

SMC Reset
Wenn der iMac ausgeschaltet ist, das Netzkabel abziehen, 15 Sekunden warten und das Netzkabel wieder anschließen.

NVRAM Reset
Direkt nach dem Einschalten die ALT APFEL P und R Tasten so lange drücken und gedrückt halten bis der Startton 2x zu hören war.
 
Hi,

also ich glaub ich hab die Lösung gefunden.
Ich hatte den imac über 2 Kabelbrücken angeschlossen.
Hab ihn jetzt mal direkt in die Steckdose gesteckt und das Flimmern ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

sitze hier am iMac Alu 20 meiner Mutter.
Die hat das gleiche Problem.
Allerdings:
seit kurzem reagiert die Helligkeitseinstellung gar nicht mehr!
Der Bildschirm ist immer gleich hell.
Das ist natürlich furchtbar (grell).

Die Tricks von Thorne weiter oben habe ich beide probiert: es hat sich
nichts geändert...

Any advice?
Reparatur fällig?

thx,
mfg,
weedheater
 
Schon die Tastatur u. iMac updates gemacht?
Wobei ich sagen muss, das der Ruhezustannd nicht mehr zuverlässig funktioniert seit ich das iMac update gemacht habe.

el
 
Zurück
Oben Unten