iMac 20" Airport spinnt total!

LongRanger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider muss ich schon wieder einen Thread zum Thema Internetverbindung und iMac aufmachen:mad:

Ich möchte meinen iMac per W-LAN mit meinem WPA-2 gesichertem Speedportrouter verbinden. Es funktioniert einfach nicht obwohl ich dieselben Daten(SSID und WPA 2 Kennwort) auch mit meinem MacBookAir nutze und da funktioniert alles perfekt. Selbst als ich das Kennwort ausgeschaltet hatte(im Konfig. Menü des Speedports), konnte sich der iMac aufgrund von "Zeitüberschreitung" nicht mit dem Netzwerk verbinden! Was soll das? Der iMac steht grade mal 6m vom Router entfernt und das MBA läuft selbst in 20m Entfernung noch supers mit dem Wlan...

Kann man die gesamten Netzwerkeinstellungen des iMacs reseten? Ich weiß echt nichtmehr weiter mit dieser Kiste...
 
Aktueller der G5?
Ansonsten mal alles aus dem Schlüsselbund raushauen, was irgendwie mit diesem Wlan zu tun hat. :)
 
Ja es ist ein 08er Baujahr. Was kann ich denn nun WIE machen?
 
Kann mir keiner helfen? Gibt es die Möglichkeit, dass mir ein Apple Techniker hilft?
 
Eventuell liegt es am eigeschalteten MAC-Adressen-Filter des Routers!?
 
Zurück
Oben Unten