iMac 20" 2,0Ghz, 128MB GK -WoW in voller Auflösung?

U

ullomat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit Samstag habe ich einen iMac (20", 2,0Ghz C2D, 128MB-Grafik, 1GB RAM) bei mir zu Hause stehen. Als Nebenbeschäftigung spiele ich WoW und ging davon aus, mit den Eckdaten des Rechners das Spiel auch in voller Auflösung, 6-fach Mulitsampling usw. spielen zu können. Leider wurde ich eines "Besseren" belehrt und die volle Auflösung (1600irgendwas mal 1050) geht nur mit großen Einschränkungen bei der Texturauflösung usw. halbwegs ruckelfrei. Auf der WoW-Box steht als Empfehlung allerdings 1GB Speicher und 64MB VRam.
Nun meine Frage: Habe ich es mit einem Fehler zu tun oder war ich zu optimistisch bzgl. der Grafikleistung des iMacs?
Gleichzeitig plane ich eine Aufrüstung des Hauptspeichers auf 4GB. Gibts hierzu Erfahrungen ob das bei WoW auch was bringt?

Danke im Vorraus für Infos und viele Grüße,

Uli
 
Das Problem ist das Multisampling und die Shader, schalte mal das eine oder andere aus (nach neustart des spiels jeweils).
 
Multisampling ausschalten und Beleuchtungseffekte ebenfalls auf aus - und WOW rennt.

Nicht schön - is aber leider so.
 
steck zudem mehr ram rein. der sprung von 1 GB auf 3 GB hat sich deutlich bemerkbar gemacht bei der performance.
 
Mehr RAM. Trotzdem wird WoW nur auf dem Mac Pro mit 8800 GT in jeder Situation flüssig laufen.

Dackel mal in Shattrath in die Bank, da hast nix zu lachen.
 
Hallo zusammen!

Danke für eure Einschätzungen und Tipps! Ich werde mich mal um mehr RAM kümmern, das war zwecks Fotobearbeitung sowieso geplant. Mal sehen was sich dann bei WoW tut. So wie das aussieht wäre ich dann wohl auch beim Kauf des Modells mit der 256MB Grafikkarte nicht viel besser dran gewesen. Hat von euch dazu jemand Erfahrungswerte?

Danke und Grüße,

Uli
 
naja zwischen 20 und 150 fps ist da alles drin. im allgemeinen läufts gut, aber 40 pvp im wald in alterac bringen den imac dann schon an seine grenzen.
 
Hallo Shetty!

Merci nochmal für dieser Einschätzung. Dann mal sehen was das RAM-Update bringt.

Viele Grüße,

Uli
 
Hmm genau den iMac möchte ich mir auch zulegen. Ich überlege halt auch ob ich den mit der etwas besseren GraKa nehmen soll oder nicht. Aber eigentlich kann ich mir das nicht leisten und eigentlich spiele ich auch außer WOW nichts. Werde ich denn die nächsten Jahre mit der 128MB GraKa auskommen bei normaler Benutzung ... ein bisschen Videoschnitt .. bisschen Photobearbeitung etc. ? Oder lohnt es sich vielleicht ein paar Monate länger zu sparen und sich dann den iMac mit der 256 MB Karte zu kaufen?

Läuft bei dir denn ansonsten alles ohen Probleme?
 
Hallo Dr-Tee!

Ich habe nun den "kleinen" iMac zurückgegeben und mir die 2,4Ghz Version mit der 256MB Grafikkarte geholt. Auch gleich mit 4GB Speicher, da ich viel mit Photos arbeite. Die ersten Tests mit WoW mit allen Schikanen der Grafik angeschalten sehen sehr gut aus. Obs nun aber die größere Grafikkarte, der Speicher oder der Prozessor ausmacht lässt sich schlecht sagen.

Grüße,

Uli
 
Zurück
Oben Unten