iMac 2.8 übertakten

Diskutiere das Thema iMac 2.8 übertakten im Forum iMac, Mac Mini

1. Nils2

Nils2 Thread Starter Mitglied

Hallo,

laut der Intel Mitteilung auf der Games Convention lässt sich der neue 2.8 GHz Extreme bis 3.4 GHz übertakten.

Kennt von euch schon jemand ein Programm für den August 2007 iMac mit der 2.8GHz CPU, welchen eine Änderung der Taktfrequenz erlaubt?

Vielen Dank,
    Nils

2. dend0r

dend0r Mitglied

mal abgesehen davon ob es das programm bereits gibt....

denkst du, dass die kühlung so eine enorme leistungssteigerung verträgt?

3. don_salieri117

don_salieri117 Mitglied

Der extreme hat zwar keinen festen multiplikator, und so kann dieser tatsächlich einfach übertaktet werden, jedoch glaube ich nicht dass dies kühlungstechnisch empfehlenswert ist..

Es gibt glaube ich auch noch kein tool dafür

4. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Yep, das sind dann unter Umständen die Leute, die an ihrem Mac rumbasteln, übertackten, pimpe(r)n und was weiß ich Alles und wenn er instabil wird und sich aufhängt, dann am lautesten Schreien, weil Apple nur noch Mist produziert. :noplan:

5. Die Macs sind ja ohnehin gerade eben mal sooo gekühlt, dass man damit kein Spiegelei braten könnte und dann war es das auch...daher würde ich das lassen...

6. gentleman00

gentleman00 Mitglied

wegen der hitze:
    lass mal ein programm min.1/2std. laufen so das beide kerne 100% ausgelastet sind.Wenn die temp.unter 40C bleibt kannst du übertackten,dan werde ich dir auch sagen wie ;-)

7. dend0r

dend0r Mitglied

die kerne werden unter garantie nicht unter 40°C bleiben bei dauerhafter maximalbelastung.
    60°C sind vllt realitätsnäher...

8. Da fragst du am besten Mal Kid Rock...der ist grad in der Box, und der hat sein MBP ständig auf 100 % laufen, der kann dir bestimmt auch ein paar gute Kochrezepte nennen...:D

9. don_salieri117

don_salieri117 Mitglied

Bitte nicht wieder diese "wie kannst du nur daran denken deinen mac zu übertakten? es ist ein MAC!!!!" diskussionen... man wird doch zumindest nachfragen dürfen wenn mann interesse hat :rolleyes: :D

10. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Nein, keine Sorge, ich will nicht auf diese Diskussion hinaus, aber es ist halt so, dass bei Apple die Einzelteile auf einander abgestimmt sind. Die Kühlung ist für die Wärmeentwicklung des Prozessors optimiert, etc. Natürlich könnte ein Megalüfter da rein, aber dann ist es eben nicht mehr so leise das Ding.

Unabhängig davon, welche Marke das ist, wenn man in ein solches, genau abgestimmtes System eingreift, muss man sich nciht wundern, wenn es zu Aussetzern kommt und vor Allem darf man dann nicht HIER meckern und jammern. :zwinker:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...