iMac 2.8 kaufen oder lohnt es sich nicht....?

und...? warum hast Du dann noch ein PowerMac? der 17" MBP sollte doch reichen...? oder doch nicht....

Ich habe nur Sorgen, daß der mobile MIT einem großen Monitor doch sich schwer machen wird - und der steht dann IMMER unter Strom - nicht so gut für den Akku?

Jetzt fange ich aber auch zu zweifeln - was besser ist..... :confused: :confused: :confused:

Weil ich mit der CS2 arbeite. Hab alle Proggis für PPC.....achja und ich hab ihn so günstig bekommen das ich einfach zuschlagen MUSSTE :D

Und nicht zu vergessen das meine Freundin am MBP sitzt wenn ich am PPC arbeite :) ...brauch also eh 2 Rechner im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr so oft eure CPU am Anschlag das sich der Unterschied zwischen dem 2.4 und dem 2.8er lohnt?!

Nein, nicht oft. Wenn man aber ein großen Built macht, dann können 1-2 Minuten kürzer schon was ausmachen. Aber 90% der Zeit am Rechner mache ich das nicht. Da man die CPU nicht tauschen kann, macht es für mich schon Sinn, den 2.8er zu nehmen.
 
Nein, nicht oft. Wenn man aber ein großen Built macht, dann können 1-2 Minuten kürzer schon was ausmachen. Aber 90% der Zeit am Rechner mache ich das nicht. Da man die CPU nicht tauschen kann, macht es für mich schon Sinn, den 2.8er zu nehmen.

so sehe ich das auch - wenn ich es brauche habe ich die Leistung - wenn nicht... na gut... dann habe ich länger einen "neuen" Rechner...
 
Servus ich hab jetz seit knapp 10 Tagen mein MacBook C2D 2.0 1GB mit einem 24" 2.8 2GB ergänzt.

Selbst das MacBook war schon recht ordentlich im 2D-Bereich aber der iMac ist echt der Hammer!

Ich hab den 2.8er genommen weil die paar Euro mehr für die 0,4GHz in Ordnung sind, da der Rechner so länger aktuell bleibt!

Zudem muß man bei dem 2.8 bedenken das er selbst bei einem Upgrade seitens Apple mitwachsen kann durch patches, da die Extreme eigentlich keine festen Taktungen mehr haben!

Die nächste Stufe kann erst wieder eine Neu Konstruktion oder die QuadCore bringen!
 
Hi!

Versuchst du die Daten auf beiden Rechnern auch einigermassen synchron zu halten - oder ist der MacBook nur eine Ergänzung?
 
...
Zudem muß man bei dem 2.8 bedenken das er selbst bei einem Upgrade seitens Apple mitwachsen kann durch patches, da die Extreme eigentlich keine festen Taktungen mehr haben!

Die nächste Stufe kann erst wieder eine Neu Konstruktion oder die QuadCore bringen!

Dieser 2,8 Core 2 Extreme X7900 mit 65 nm verbrät 44 Watt TDP, die anderen 65 nm C2D 34 Watt.
Damit ist die max. Wärmeabgabe, die ein Notebook und der iMac ohne Geräuschbelästigung verträgt, erreicht. Einen noch schnelleren 65 nm C2D wirds nicht geben.
Die nächste Intel Notebook CPU ist der 45-nm 25-Watt-Penryn.

Dein frommer Wunsch auf ein CPU-Softwareupdate :D wird also nicht in Erfüllung gehen.
 
Hi!

Versuchst du die Daten auf beiden Rechnern auch einigermassen synchron zu halten - oder ist der MacBook nur eine Ergänzung?

Noch ist eher der iMac die Ergänzung, aber nächste Woche werde ich alle Daten auf den iMac übertragen haben und das MacBook als Ergänzung nehmen.

Der iMac fungiert dann als Workstation oder als Server für das MacBook je nachdem ob ich im Büro oder im Wohnzimmer oder unterwegs bin.

Dieser 2,8 Core 2 Extreme X7900 mit 65 nm verbrät 44 Watt TDP, die anderen 65 nm C2D 34 Watt.
Damit ist die max. Wärmeabgabe, die ein Notebook und der iMac ohne Geräuschbelästigung verträgt, erreicht. Einen noch schnelleren 65 nm C2D wirds nicht geben.
Die nächste Intel Notebook CPU ist der 45-nm 25-Watt-Penryn.

Dein frommer Wunsch auf ein CPU-Softwareupdate :D wird also nicht in Erfüllung gehen.

Auch egal, dann habe ich das Maximale was mit der Geometrie geht! ;)
 
Hi!

Versuchst du die Daten auf beiden Rechnern auch einigermassen synchron zu halten - oder ist der MacBook nur eine Ergänzung?

Schau Dir mal http://www.intego.com/de/personalbackup/ an, damit kann man lt. Hersteller bequem 2 Macs synchronisieren.
Dazu ist es ein wirklich gutes Backup-Prog, ich benutze es seit ca. 2 Jahren (Erstellen identischer Kopien von Datenträgern).

Hier http://www.intego.com/de/services/updates.asp kann man sich Personal Backup X4 als Update saugen, ob das dann aber eingeschränkt ohne Key läuft weiß ich nicht.
 
...und was haltet Ihr von "Synk"?
 
Der 2,8 Ghz ist schon ein fixer Rechner.. kostet halt leider auch mehr.
Ich würde trotzdem den 2,8 Ghz nehmen. Wenn schon, denn schon. :D
 
Die 4 Gig-RAM-Fetischisten sollten unbedingt mal die Aktivitäts-Anzeige beobachten und versuchen festzustellen wann der Mac sich über 2 Gig RAM nimmt, viel Spaß beim Warten. :p

Bei mir sind permanent mehr als 3 GB Ram belegt!
Ich habe immer Photoshop und Dreamweaver im Hintergrund laufen und mache diese Programme niemals zu.
Ich warte daher niemals, bis Photoshop geladen ist, sondern es ist einfach da, wenn ich auf das Icon klicke.
 
Nik13
dann hast Du das Geld für 4 Gig RAM sinnvoll investiert, denn Du hast die Programme die viel RAM benötigen. Aber die User die diese Speicherfresser-Programme nicht haben und mehr Speed wollen, benötigen erstmal ne schnellere Festplatte, vor allem im MacBook/Pro.
 
Nik13
dann hast Du das Geld für 4 Gig RAM sinnvoll investiert, denn Du hast die Programme die viel RAM benötigen. Aber die User die diese Speicherfresser-Programme nicht haben und mehr Speed wollen, benötigen erstmal ne schnellere Festplatte, vor allem im MacBook/Pro.

ist es ein großer Aufwand die Platte im MBP 17" zu tauschen? auf eine mit 7200?
 
Zurück
Oben Unten