Benutzerdefinierte Suche

iMac 2.33 ist VIEL schneller als 2.16 ?!?

  1. CharlieD

    CharlieD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Moin Gemeinde,

    ich habe die letzten Tage eine ziemlich komische Entdeckung gemacht.
    Ich habe letztens nen 2.16er 24"iMac gekauft. Standartmodell, also 7300er GraKa, 250er Platte, allerdings auf 2 GB RAM erweitert.
    So weit so gut. Tolles Gerät, alles Prima.

    Durch meinen Bruder, diese Schnapsnase :D wurde daraus aber letzte Woche ein Versicherungs-Totalschaden (Mein Schreibtisch steht quasi freischwebend über der Treppe, und ein Rempler und anschließender Sturz aus ca. 3 Metern höhe, garniert mit 4, 5 maligem Aufschlagen bis er ganz unten war tat sein übriges hierzu). Der Versicherungsvertreter meinte, ob das Ding irgendwie vom Panzer überfahren worde wäre, oder so. Nach den Fotos wollte die Versicherung nicht mal nen Gutachter einschalten :D

    Also bin ich zu meinem Händler, der leider (oder zum Glück) nur noch einen 2,33er mit 7600er GraKa, 500er Platte und 2GB da hatte.
    Also, mitgenommen, aufgebaut, eingerichtet.

    Nun das eigentliche: Mir kommt das Ding WESENTLICH schneller vor als der alte. Ich mache mit dem Ding a bisserl Aperture, a bisserl Adobe CS2, surfen, Parallels, Rapidweaver, etc. also nix, wo es jetzt die Grafikkarte reissen könnte.
    Dennoch, das Gerät ist wesentlich flotter. Allerdings auch lauter; die Platte ist wesentlich lauter als die alte es war.
    Wie kann das sein?
    Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Charlie
     
    CharlieD, 14.01.2007
  2. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    ich kann dazu leider nichts wesentliches beitragen, habe jedoch eine Frage:

    Kannst Du ein Foto von dem "vom Panzer überfahrenden iMac" reinstellen? Würde mich sehr interessieren, auch wenn es mir für Dich leid tut! ;)
     
    Killabee24, 14.01.2007
  3. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    schon, dass ist das eigentlich Spannende am Thread :)
     
    LnXrooT, 14.01.2007
  4. MoSou

    MoSouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    also, alleine die CPU hat sicherlich nicht die "gefühlte" Leistungssteigerung gebracht.
    Vom 2,16GHz zum 2,33GHz sind es lächerliche rund 6-7% Mehrleistung.

    Ich denke eher, daß die bessere Grafikkarte was dazu beigetragen hat und auch die HD.
    Musst mal schauen welche HD in Deinem alten iMac gewerkelt hat & welche im Neuen steckt.
    Die Summe des Ganzen hat ganz sicher dann seine Auswirkungen auf die Gesamtperformance
    des "neuen" iMacs.
     
    MoSou, 14.01.2007
  5. Sebo@mac

    Sebo@macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    ich glaube einfach, das kommt dir nur so vor ;)

    du wirst doch wohl kaum "vorher" ne 5400er platte gehabt haben?
    und ne 10.000er platte wirst du im neuen auch nicht haben. die CPU macht die mehrleistung auch nicht aus und die power deiner grafikkarte ist nur im 3D-"modus" zu merken. sonst läuft die eh nicht auf "volle pulle"

    dir kommt das einfach so vor, weil du ne weile verzichten musstest und dein gerät jetzt brandneu ist.

    Bilder will ich aber auch bitte sehn! =D
     
    Sebo@mac, 14.01.2007
  6. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Welche Versicherung zahlt da? Haftpflicht ja nicht, wenn dein Bruder im selben HH lebt, oder? Ich will auch Bilder sehen ^^...
     
    ricci007, 14.01.2007
  7. CharlieD

    CharlieD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    War ja wieder mal klar, um was es euch geht :D
    Ich such die Bilder raus und postere sie dann. Die hat mein Versicherungsfuzzi gemacht...

    Charlie

    Btw.: War ein ganz normaler Haftpflicht Schaden. Mein Bruder war zu Besuch, der wohnt nicht im gleichen Haushalt.
     
    CharlieD, 14.01.2007
  8. Spaceranger

    SpacerangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Ich musst mir beim lesen gerade vorstellen wie der imac da runterfällt und mehrmals aufschlägt und mir tat das selber weh. Ich glaub ich hätt erstmal meinem Bruder (wenn ich einen hätte) eine auf die Fresse gehauen, einfach so aus Reflex. :D
    Ich glaube auch nicht das es da bei den Anwendungen einen spürbaren Unterschied gibt, aber was solls so hast du ja nun den besseren. Würd dir aber raten deinen Bruder davon fern zu halten und den iMac woanders hinzustellen ;)

    Bilder will ich auch sehen :cool:
     
    Spaceranger, 14.01.2007
  9. Mister Knister

    Mister KnisterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    ich denke er ist genau 0,17 Ghz schneller :D

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 14.01.2007
  10. MoSou

    MoSouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    falsch :hehehe:

    Klugshaizer-Mode an: er ist genau um 2x 0,166 GHz schneller :D Klugshaizer-Mode aus
     
    MoSou, 14.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac VIEL schneller
  1. alextherimp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    289
    alextherimp
    19.07.2016
  2. donnie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    749
  3. push
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.431
    ekki161
    22.12.2012
  4. Mahagoni
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.605
    Razor187
    18.03.2012
  5. Jarek
    Antworten:
    91
    Aufrufe:
    8.437