IMac 18,3 4k Retina Display verbunden mit externem Monitor (Wechseln?)

L

LenaHeim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe MAC Freunde,

Ich habe jetzt am IMAC 18,3 4k Retina 27 Zoll einen zweiten Ausus Bildschirm angeschlossen. Das funktioniert mit dem neu bestellten USB 3 auf HDMI Kabel super. Allerdings gab es bei unserem alten IMAC die Möglichkeit den externen Bildschirm variabel an- und aus zu schalten. Im Mac Menüband war oben rechts ein kleiner Bildschirm den man an und aus schalten konnte. Ich habe bloß keine Ahnung wo ich das genau aktivieren kann. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Oliver
 
macOS kann das nicht und konnte das auch nie (zumindest seit MacOS X 10.3).

Vielleicht hattest du SwitchResX installiert?
 
Hi, nein es geht um einen IMac. Doch der frühere, wesentlich ältere hatte das. Oben in der Menüleiste war ein kleiner Bildschirm, wenn man da drauf drückte spiegelte sich der IMac auf dem externen Bildschirm. Aus Datenschutzgründen sollte der externe bildschirm nicht immer an sein, sondern nur dann wenn man ihn zuschaltet. Bei Windwos gibt es die tastenkombination (Win Taste+P), gibt es vielleicht eine ähnliche bei IMAC? Das Programm ist leider kostenpflichtig! Lg und erstmal Danke für die erste Antwort, Oliver
 
Wie geschrieben, ging am Mac noch nie und ich vermisse diese Funktion seit 2004. Da ich nur mobile Macs habe die ohnehin nicht durchgehend an Bildschirmen hängen kann ich damit leben aber Bildschirm auswerfen bedeutet am Mac: Bildschirm abstecken.

Vielleicht nochmal recherchieren was das am alten iMac genau war. Von macOS kams nicht...
 
Hi Akumetsu,
ich habe doch dein empfohlenes Programm vorerst mit Demoversion ausprobiert. Es funktioniert!! Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten