iMac 17 Zoll

H

Homer2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe vor mir einen iMac 17 Zoll zu kaufen den es im Apple online Shop für 1199 Euro gibt genau so wie er dort aufgelistet ist was würdet ihr sagen ist das ausreichend für normales Internet Sürfen ein wenig zocken und halt normale Arbeiten und was habt ihr für Erfahrungen damit ich lese immer nur über das 20 Zoll Modell aber nie über das 17 Zoll naja vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen danke im voruas.

mfg
 
klar ist der okay... mehr als das! es ist ein wirklich starker rechner mit dem man schon deutlich mehr als nur surfen kann.

für wirklichen spaß solltest du aber 1gb ram haben. (weiß grad garnicht, ob der das schon so hat).
 
ich hab eben diesen rechner und bin performancetechnisch sehr zufrieden (hatte vorher einen G5 Dual 2.0). der bildschirm ist natürlich kleiner als bei der 20"-variante, allerdings habe ich diesen mit meinem vorhanden monitor erweitert (geht mit mini-dvi auf dvi-kabel problemlos). für das von dir genannte ist er absolut tauglich.

@styler: der rechner wird mit 1 GB RAM ausgeliefert. mehr schadet allerdings auch nicht. hab zur zeit 1.5 Gb drin und das ist ok.
 
Nimm ihn. Da ist sogar schon eine Tastatur dabei, auf der es Satzzeichen gibt! Du kannst dann Beiträge mit mehr als einem Satz schreiben!
Sogar eine Taste für neue Zeilen ist dabei!
 
falkgottschalk schrieb:
Nimm ihn. Da ist sogar schon eine Tastatur dabei, auf der es Satzzeichen gibt! Du kannst dann Beiträge mit mehr als einem Satz schreiben!
Sogar eine Taste für neue Zeilen ist dabei!
genau das dachte ich auch.
ich wusste beim lesen gar nicht wo ich zwischendurch atmen sollte.
 
Ja ok sorry.

Ich bin ein Mensch der macht in so foren und so einfach kein Satzzeichen.

Und ja danke für eure Beiträge.

mfg
 
Homer2006 schrieb:
Ja ok sorry.

Ich bin ein Mensch der macht in so foren und so einfach kein Satzzeichen.

Und ja danke für eure Beiträge.

mfg
ich bin son mensch, der liest in so foren solche beiträge dann einfach nicht :)
 
Achtung

Achtung::eek:
Ich würde von diesem Gerät zwar nicht abraten wollen, aber zum Kauf eines 24Zoll iMac kann ich nur JA sagen drei Ausrufzeichen

Der 24Zoll iMac ist wesentlich augenfreundlicher und die paar Euro Differenz, die können es nicht wirklich ausmachen.

dunkelROOT:D
 
Ok hm natürlich währe der 24" iMac besser aber das sind ja nicht ein paar Euro das is schon sehr viel Geld was der mehr kostet.
 
Homer2006 schrieb:
Ok hm natürlich währe der 24" iMac besser aber das sind ja nicht ein paar Euro das is schon sehr viel Geld was der mehr kostet.

Das ist mal wieder sehr relativ.
Was sind 1000 Euro?
vielleicht 1/30 oder 1/40 eines neuen Mittelklasse-Autos,
ein nackter Flug nach Bangkok ohne Hotel in der "guten" Jahreszeit,
der Preis für 3 GB Aufpreis eines Mac Pro (von 1 auf 4 GB),
oder halt der Preis für 7".
 
Du willst nackt nach Bankok fliegen? :Oldno: :Pfeif:
 
Leute, Back to topic!

Danke!
 
falkgottschalk schrieb:
Was sind 1000 Euro?
vielleicht 1/30 oder 1/40 eines neuen Mittelklasse-Autos,
Mittelklasse ist bei mir noch immer sowas wie Skoda Oktavia oder Golf - also 1/20 ;)
Ezekeel schrieb:
der bildschirm ist natürlich kleiner als bei der 20"-variante
Mal was neues, ne? ;)

Back to topic:
Ich finde für Officearbeiten den 17"er ausreichend - zumindest hab ich das die letzten paar mal im Apple-Shop so empfunden. Wenns dir irgendwann zu langsam wird einfach mehr RAM reinstecken (1GB wär schon empfehlenswert, weiß jetzt auch nicht ob die schon drinnen sind)
 
Einen iMac 17" auf Office Arbeiten oder Internet zu reduzieren finde ich unfair.

Mein iMac 17" C2D hier ist ein Rechentier. Mit dem mache ich Audiosachen genauso wie Video, Webdesign, Fotoretusche und und und.

Vergesst den Mythos dass Macs nur für Office und Internet taugen (obwohl scheinbar viele ihren Mac nur für sowas haben :rolleyes: )

Der C2D hat übrigens von Haus aus schon 1 GB drin und ich empfinde ihn damit als sehr schnell (der erste Mac bei dem nicht mein erster Gedanke mehr RAM war :p ).
 
der 17" reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus. Ich bin vom iMac gnadenlos begeistert. Hatte vorher ein iBook, aber das kann mit dem iMac nicht mithalten. Für den gleichen Preis bekomme ich im iMac eine größere Festplatte, eine bessere Grafikkarte ein größeres Display und den schnelleren Prozessor. Einiziger NAchteil: Fehlende Portabilität, war mir persönlich aber egal.
 
dunkelroot schrieb:
Achtung::eek:
Ich würde von diesem Gerät zwar nicht abraten wollen, aber zum Kauf eines 24Zoll iMac kann ich nur JA sagen drei Ausrufzeichen

Der 24Zoll iMac ist wesentlich augenfreundlicher und die paar Euro Differenz, die können es nicht wirklich ausmachen.

Warum sollte der 24 Zöller augenfreundlicher sein?
 
Tehes schrieb:
der 17" reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus. Ich bin vom iMac gnadenlos begeistert. Hatte vorher ein iBook, aber das kann mit dem iMac nicht mithalten. Für den gleichen Preis bekomme ich im iMac eine größere Festplatte, eine bessere Grafikkarte ein größeres Display und den schnelleren Prozessor. Einiziger NAchteil: Fehlende Portabilität, war mir persönlich aber egal.
Ich hab das Problem der Portabilität (was für ein Wort :cool: ) wie folgt gelöst:

Schreibtisch: iMac Core2Duo 17"
Mobil: Powerbook G3 "Lombard"

Im PB ist eine 60 GB HDD verbaut auf der sich meine komplette Fotosammlung und meine komplette Musiksammlung befindet. Um in der heutigen Kommunikationswelt mitzuhalten hab ich dem Powerbook eine PCMCIA WLAN Karte und einen Bluetooth 2.0+ EDR Dongle spendiert. Der Sinn des Mobilrechners hat sich damit für mich erfüllt: Ich kann überall Musik hören, meine Fotos vorführen, im Internet surfen, chatten oder mal bei einer Besprechung mitschreiben.
 
iMac 17" rockt das Haus! :music:

Nimm' ihn, ist ein geiles Gerät. :)

Der unproblematischste Rechner, den ich je besessen habe!


Und warum ein 24er jetzt augenfreundlicher sein soll, weiß ich auch nich... :kopfkratz:

Zu meiner Brieftasche ist jedenfalls der 17er freundlicher... sind locker 700(!) Euro weniger als der 24er... das ist sauviel Geld!
 
Der 24" ist vielleicht augenfreundlicher aber dafür schlecht fürs Genick (mich würde das dauernde Kopf bewegen beim Lesen stören :p )
 
Nein nicht 17"

Für den Preis einen 20" und zwar den hier:

iMac 20" 2GHz Intel Core Duo /512 /250 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP

Preis: Eur 1.150,17

20-inch widescreen LCD with 1680x1050 resolution
2.0GHz Intel Core Duo processor with 2MB shared L2 cache
512MB (single SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
250GB Serial ATA hard drive
Slot-load 8x double-layer SuperDrive
ATI Radeon X1600 graphics with 128MB GDDR3 memory
Built-in AirPort Extreme and Bluetooth 2.0

http://store.apple.com/Apple/WebObj...KgRCQc/2.0.0.21.1.0.8.7.3.5.1.1.3.1.5.1.1.5.0
 
Zurück
Oben Unten