iMac 17" und Stromsparmaßnahmen

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.126
Reaktionspunkte
958
Hardware:
iMac 17" Intel C2D 2GHz, 2GB Ram

Vorhaben:
Lässt sich der Stromverbrauch irgendwie senken?
Ich denke da an solche Maßnahmen wie Undervolting von CPU und Graka, lastabhängige Taktung.
Gibt es Tools für diesen Zweck für OSX? Oder gibt es Bordmittel? Oder macht es OSX am Ende gar sowieso die ganze Zeit und man bekommt davon nichst mit?

Hintergrund ist, dass sich die meiste Zweit die Komponenten doch ziemlich langweilen und ich es recht unnötig fände, wenn sie fleißig Strom verbrauchen, so Geld kosten und die Bude aufwärmen

Kennt ihr da Möglichkeiten?
 
vielleicht funktioniert ja CoolBook an nem iMac....hab ich nicht probiert.
Auf eigene Gefahr.
 
Zurück
Oben Unten