Imac 17" TFT..nur 16,7Mio Farben?

marchh2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi all

hätte mal wieder nen Anliegen an die Community. Ich habe schon diverse Foren und Help sites von Apple gewälzt, aber keine befriedigende Antwort bekommen.

Ist es richtig, dass der Mac nur 16,7Mio Fraben darstellen kann? Speziell wenn ich ne DVD laufen lasse, fallen mir unschöne Farbübergänge vor allem im dunklen Bereichen auf. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Also wie gesagt, bin für Tipps dankbar. Is übrigens nen klasse Forum hier.

Gruss
Marc
 
Hallo,

Leider haben TFT noch eine winzige Kinderkrankheit: Man sieht abgestufte Farbenverläufe. Schade, lässt sich wohn in nächster Zeit nicht sooo schnell ändern.

Grüße
Sunni
 
Es gibt...

...für Otto-Normalanwender auch keine Geräte, die mehr als diese 16,7 Millonen Farben auflösen können. Bei einer CRT-Röhre ist es nur so, daß es keine genauen Pixel gibt, so daß die Farbübergänge etwas verschwimmen... Bei einem TFT hingegen wird jeder Pixel aufgelöst. Eigentlich zeigt ein gutes TFT (Apple verbaut fast nur solche :D) das wirkliche Bild, wie es aus dem Rechner kommt... :D


Lieben Gruß, Vevelt.
 
ah sooooooooooooooo :)

okay wieder was gelernt!

besten dank @ all!

Gruss

Marc
 
Zurück
Oben Unten