iMAC 17" Soundqualität

juggler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich denke über die Anschaffung eines 17" iMAC's nach. Was mich derzeit noch etwas zögern lässt ist, daß das Gerät nur einen Kopfhörerausgang, aber kein LineOut besitzt. Ich würde den Mac gerne an den Verstärker meiner Stereoanlage anschließen.

Nun, ich bin kein Soundfetischist, aber den Kopfhörerausgang soll man doch nur nehmen, wenn man passive Boxen anschließt. Die Qualität des eingebauten Verstärkers ist ja meist (hörbar) schlechter.

Wie sieht das denn beim iMAC aus?

Gruß,
Juggler
 
also ich hatte meinen iMac 17" an der Stereoanlage (am Verstärker) hängen über die Anschlüsse wo man eigentlich die Harman / kardon Boxen anschliesst.

Sound war tadellos!
 
Habe den 17" über den Kopfhörerausgang an die Anlage angeschlossen, kein Problem. Als Eingang am Verstärker habe ich den Videotoneingang genommen.
 
@ juggler,
wenn du dennoch Zweifel hast, kannst du dir von M-Audio das "Sound Modul" Sonica zulegen. Das ist ein kleines USB Gerät (quasi eine externe Soundkarte), das digitalen, also makellosen Sound ermöglicht. (voll Mac kompatibel, Preis: knappe 70 €)

Gruß,
iKon
 
Zurück
Oben Unten