iMac 17" - Probleme beim einschlafen

carnivore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

Ich habe einen iMac 17" 1Ghz mit 768MB Ram und 10.3.3.

Ich liebe das Gerät sehr, doch hat es ein Problem was mich zu Weissglut bringt. Das Problem ist, das er öfter mal Probleme hat in den Ruhezustand zu gehen. Manchmal wird das Display nur etwas dunkler oder geht ganz aus, die Lüfter laufen aber immernoch und die LED vorne fängt nicht an langsam zu blinken. Aufwecken kann ich ihn auch nicht mehr. Nur das Halten des Ausschalters bringen da leider nur Abhilfe.

Ich hasse das sehr, da ich meinen Rechner eigentlich fast nur in Sleep versetze. Der Fehler tritt aber immer unterschiedlich auf. Manchmal kann ich ihn eine Woche lang in den Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken bis der Fehler kommt, manchmal ist es direkt beim ersten Mal nach dem Einschalten oder eines Neustarts des Rechners ...

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Carnivore
 
Ich hab auch ein Sleep-Problem mit meinem iMac 17"...das war aber schon seit Jaguar so.

Und zwar hab ich eingestellt dass der Monitor nach 20 Minuten einschlafen soll. Der Rest nicht, nur das TFT Display.

Tjo, da ist er ein bisschen borstig...manchmal geht er in den Sleep Mode manchmal aber nicht und dann läuft halt die ganze Zeit der Screenschoner.

Ich hab das schon soweit lokalisiert dass wenn meine Mac Promaus (original Apple) nicht korrekt auf meinem Holztisch liegt, der optische Sensor immer mal wieder anspringt (seh ich an der LED der Maus die dann leuchtet), und wenn das der Fall ist schaltet sich das Display nicht in den Ruhemodus.
 
Hi ...

Danke für deine Antwort, aber das ist nicht ganz mein Problem. Bei mir geht er in den Ruhemodus, besonders wenn ich es selbst anklicke, doch dabei verendet er ... er schläft nicht ganz ein und bleibt in einem Zwischenstadium hängen.

Gruß
Carnivore
 
Hi, genau dieses Problem habe ich mit meinem Dual G4 auch.
Leider fand ich bisher nicht raus warum er sich so verhält.
Aber ich nutze nun "I wanna sleep" seit längerem. Mit diesem Tool ist der nervige Fehler seither nicht mehr aufgetreten.
http://www.macupdate.com/info.php/id/10951
Ist freeware.
Gruß
 
Hallo ...

Vielen Dank für deine Antwort. Das Programm werde ich mir mal anschauen, es löst aber leider nicht richtig mein Problem. Ich würde lieber dem Fehler auf den Grund gehen als es zu umgehen.

Hat denn hier sonst wirklich niemand auch dieses Problem oder nutzt einfach keiner von euch den Ruhezustand?

Ich habe neben dem iMac noch ein 17" PB und das versetze ich seit 6-7 Monaten immer brav in den Ruhezustand und ich hatte da absolut noch nie Probleme damit.

Für Hilfe immer dankbar...

Carnivore
 
dito

Moin!

Exakt auch mein Problem mit dem 17" 1GHz iMac

Was tun ?

Gruß

aralka
 
Zurück
Oben Unten