iMac: 17" oder 20"?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
Hallo,

stehe vor der Überlegung mir einen iMac zu kaufen und weiß nicht so recht ob es ein 17 oder 20" sein sollte.

Würde so oder so wohl 2 gb speicher nehmen, der 17er ist dann aber immernoch viel günstiger.

was sind noch die unterschiede bzw. was könnte mir bei der kaufentscheidung helfen.

hab nämlich so oder so einen 19" widescreen der als 2. monitor angeschlossen wird, mit ner auflösung von 1440x900, wäre ja dieslebe wie beim 17er, nur etwas größer, da es ja ein 19er ist, wäre wohl dieselbe maße wie beim 20er imac, aber auflösung nicht ganz identisch.


jemand nen tipp für mich ?
 
Schau Dir doch mal beide Geräte beim nächsten Händler an und entscheide dann, ob Dir die höhere Auflösung und das größere Display den Aufpreis wert sind.
 
auf keinen fall mehr 17" ist mein Tipp! Da ärgerst du dich nur solange du deinen imac hast. Speicher niemals direkt bei Apple bestellen, das spart Geld!
 
habe meine damalige entscheidung für einen 20" auch nie bereut... :)
evtl. mal im refurbished store nach günstigen 20" ausschau halten... ;)
 
würd wohl beim gravis händler kaufen, hab in köln direkt einen umme ecke... und okay, da ich den zweiten monitor wohl nur für parallels und windows nutzen würde ist der mehrplatz wahrscheinlich ein noch erhöhter spassfaktor am mac,als ohnehin der umstieg...

außerdem hab ich nen mini fenrseher so dass ich darüber auch mal nen film gucken kann und dann der größere bildschirm wohl auch besser is...
 
hmmm war grad nochmal da...für studenten hat mein gravis store das angebot den besseren 17er für 1099 euro. da lohnt sich der preisunterschied dann schon denke ich...und durch meinen zweiten 19"wd monitor müsste ich ja dennoch genug platz haben, denke ich...

der 20er wirkt mir irgendwie sogar zu riesig wenn ich im laden davor stehe, weiß nicht... kommt ja auch eher auf die auflösung an und die 1440 x 990 vom 17er sind schon cool.
 
kauf den 20", ist super
 
Ich empfehle auch den 20" iMac. Ich hatte vorher einen G5 17" iMac und einen Core Duo 17" iMac und stand dann vor der Entscheidung, 20" oder 24". Ich habe mich ganz bewusst für den 20" iMac entschieden und dem noch ein paar Extras genehmigt. So habe ich das geld, das eigentlich eventuell für einen 24" gedacht war, in die Mehrausstattung des 20" gesteckt und ich darf sagen, das ist der beste Mac, (nach meinem PM Dual G4 MDD :D ), den ich jemals gekauft habe.

In diesem Sinne plädiere ich für den Kauf eines 20" iMacs. :)


Gruß

dasich
 
nomar2408 schrieb:
hmmm war grad nochmal da...für studenten hat mein gravis store das angebot den besseren 17er für 1099 euro. da lohnt sich der preisunterschied dann schon denke ich...und durch meinen zweiten 19"wd monitor müsste ich ja dennoch genug platz haben, denke ich...

der 20er wirkt mir irgendwie sogar zu riesig wenn ich im laden davor stehe, weiß nicht... kommt ja auch eher auf die auflösung an und die 1440 x 990 vom 17er sind schon cool.

Edu Preise beim applestore

1127 euro 17"
1409 euro 20"

abgesehen, dass der 20" imac einfach cooler aussieht, hat er auch eine größere Platte...
 
ich habe einen 17" und daneben einen externen 19" Monitor stehen.
Kommt darauf an was man damit macht, würde ich sagen.
Für mich ist Kombination auf jeden Fall besser als ein 20"
Am Anfang hat mir sogar nur der 17" gereicht. Erst jetzt mit Logic Express und Reason und daneben noch chatten und so, find ich 2 Bildschirme einfach praktischer und der 20" hätte mich da auch nicht weiter gebracht.
Hat bei mir aber auch praktische Gründe, da ich für 20" meine Schreibtisch hätte umbauen müssen.
 
hol dir 20". bei unimall billiger als im appel edu-store.
 
Kauf den Ram separat, da sparst du nochmal. Ich würde den 20" nehmen. Hab den selber und kann mir kleinere Screens echt nicht mehr vorstellen.
 
dehose schrieb:
Kauf den Ram separat, da sparst du nochmal. Ich würde den 20" nehmen. Hab den selber und kann mir kleinere Screens echt nicht mehr vorstellen.

was mich nervt. Der imac hat 2*512 serienmäßig. Möchte man 2GB, hat man zwei Möglichkeiten:

1. 180 euro Aufpreis bei apple zahlen (Unverschämtheit, für 1 GB zusätzlich soviel Geld zu verlangen)

2. für 160 euro 2 GB RAM im Laden kaufen, selber nachrüste und die 2*512MB wegschmeißen... (tja, hat auch nicht viel gebracht)

PS) Ok, man würde die alten Riegel wohl verkaufen....
 
Hi!

Der 20er ist toll ... da hast Du nen schönen Bildschirm, der nicht zu klein ist und auch nicht so ein 24 Monster ... (keine Frage - schön ist der ... aber noch scheinen mir da zu viele Fehler zu sein ... Gelbstiche, Lüftergeräusche etc.... )...

Das Beste wird sein, wenn Du Dir beide mal im Laden anschaust und einfach mal nen Browser, iTunes und nen Dokument aufmachst ... und dann schau mal, woran du lieber arbeiten möchtest ....

(2 GB ? Nun ... versuchs doch erstmal mit einem ... oder brauchst du das zwingend?)
 
Zurück
Oben Unten