imac 17 oder 20 fwd

mapa812 schrieb:
Ist doch ganz klar :D
Wenn man die Möglichkeit hat nimmt man(n) 20"

Also am Baren scheitert es nicht, und trotzdem wird es "nur" ein 17er.

Habe jetzt lange genug mit mir herumgehadert.
Geschwankt habe ich zwischen mini, 17er und 20er iMac.
Die goldene Mitte wird es werden.

Und das eingesparte Geld lege ich schonmal ins Sparschwein für ein neues inteliBook damit ich dann die noch vorhandenen alten couch-surf-Wintel-Notebooks auch noch ablegen kann.

Ich habe mir heute mal den 17er neben dem 20er angesehen. Und als Feierabend-Rechner vor dem ich eh keine Stunden verbringen werde, und vor allem der Tatsache dass der 20er viel zu dominant aussieht ("ins Gesicht springend"), wird es eben nun der 17er. Wenn ich den 20er ansehe, ist meine erste Assoziation LCD-Fernseher. Den 17er kann ich mir mal bei einem Rechnerwechsel auch gut in der Küche stehend vorstellen, also dortiges MediaCenter und TV, das ist von der physikalischen Größe, als auch dem optischen Eindruck o.k. Der 20er bräuchte schon wieder (gefühlt) viel mehr Platz damit er wirkt und nicht in den Raum reingestopft wirkt.

Vom Gesamteindruck mal abgesehen, auf dem 20er ist mir *zu viel* Information (und wie geschrieben, ich verdiene keine Brötchen damit). Da werde ich ja quasi "erschlagen", und muss hin und her schauen wo nun was ist. Der 17er ist da eher ein "auf einen Blick" Rechner.

OzBert
 
EricKo schrieb:
Wenn man so liest, fragt man sich, wie einige mit dem alten 15'' iMac klarkommen können (oder konnten). Oder mit 12'' Powerbooks, iBooks :D

Die Leute, die wissen, wieso sie sich ein 12er iBook oder PowerBook holen, wissen in den meisten Fällen auch, dass man sich dort sowieso noch nen externen 17er oder 20er zum richtigen Arbeiten holt ;)

Ach ja, i würd wieder den 20er nehmen.
1. viel schöner
2. großes display, das nie zu groß sein kann ;)
 
Aida_w schrieb:
Ein Bildschirm kann nicht zu groß sein.
Glaub ich dir nicht. Wenn du nen Hektar-Grossen Bildschirm vor deiner Nase haettest... :D

Also ich hab mir heute den 17" bestellt. Bis jetzt hat mir das 12" iBook ja auch immer gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OzBert schrieb:
Und als Feierabend-Rechner vor dem ich eh keine Stunden verbringen werde
okay, für 1-2 Stunden am Tag muß es dann tatsächlich kein 20"er sein

vor allem der Tatsache dass der 20er viel zu dominant aussieht ("ins Gesicht springend"), wird es eben nun der 17er.
also daß einem der Unterschied von 6,5 cm rettet bzw. umgekehrt erschlägt ... das mag ich kaum glauben - aber gut, letztlich zählt der *gefühlte* Eindruck, wie Du schon schreibst ....

auf dem 20er ist mir *zu viel* Information (und wie geschrieben, ich verdiene keine Brötchen damit). Da werde ich ja quasi "erschlagen", und muss hin und her schauen wo nun was ist.
es zwingt Dich ja niemand, darauf mehr zu machen, öffnen o.ä. als auf dem 17"er ... nur DAS geht eben auf dem 20"er vergleichsweise komfortabler. Das sollte man auch mal ein paar Tage testen (können) - allein vom Angucken im Laden merkt man das nicht ...
 
Aperture kannst Du dir mit den "mickrigen" iMacs abschminken, da läuft der doch auf 150%, erfüllt nur die "geht gerade noch so, macht aber keinen Spass" Mindestanforderungen, laut Apple brummt Aperture erst mit einem dicken PM.
 
mein BWL Lehrer hat immer gesagt: Das Kostenargument schlägt alle Argumente
 
Früher wurde ja häufig auch zum 20'' Modell geraten, weil das Display des 17'' wesentlich schlechter ausgeleuchtet war (so extrem wars IMHO aber auch nicht). Der neue kann hier Fortschritte aufweisen, dies verdeutlicht ein direkter Displayvergleich des alten mit dem neuen 17'':
hardmac.com/news/2005-11-24/#4774

Man sollte allerdings auch bedenken, dass der 20'' auch etwas zugelegt hat.
 
Ich hatte ja auch zuerst vor mir einen 17" iMac zu kaufen. Aber dann habe ich mich durch die ganzen positiven Meinungen doch zum 20" iMac hinreißen lassen. Bin zwar nun extremst pleite aber doch glücklich :D

Wirkt echt nicht klobig. Der iMac ist sehr schlank und auch elegant und zugleich stylish und einfach geil banana

Gibt zwar einige Programme nicht für den iMac. Aber dann fluche ich eher über das Notebook, weil es so lahm ist ;)
 
EricKo schrieb:
dies verdeutlicht ein direkter Displayvergleich des alten mit dem neuen 17'':
hardmac.com/news/2005-11-24/#4774

für jeden Mist wird hier ein Thread aufgemacht ... und brauchbare/interessante Artikel gehen irgendwo zwischendrin unter ... :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
...und brauchbare/interessante Artikel gehen irgendwo zwischendrin unter
Oha! Werde mich in Zukunft mühen :)

Hier wird ein Vergleich zwischem neuen 17 und 20'' gezogen (ohne Bilder):
heise
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss schrieb:
Kehrseite ist, daß dann Schriften & Co. zwar schärfer, aber zwangsläufig immer kleiner werden ... das fiel mir mit als erstes beim 20" er auf

ist das nur subjektiv so, oder sind die Schriften am 20"er wirklich kleiner?

Edit: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten