iMAC 17": Lüfter zu laut

Vorsicht, die Sache mit Gutschein und DAO ist das was ich nach zahlreichen nervigen Telefonaten mit Händler, Werkstatt und Apple-Support in Erfahrung bringen konnte. Ob's klappt wei0 ich nicht. Der Händler wollte natürlich lieber, daß ich sonstwo repariere, die Werkstatt hat mich auf DOA gedrängt und Apple hat's mir dann auf Nachfrage (!) bestätigt.

Ich halt' euch mal auf dem Laufenden, was dabei letzendlich raus kommt.

Gruß,
Juggler
 
meiner nervt

hi

habe eure statements gelesen zum Thema Lüfterlärm:
das Problem ist doch, dass jeder Mensch eine Lüfter anders wahrnimmt oder? Also kann man nicht sagen der is kaputt oder der gehört so....
finde ich.

hab auch den imac 1,25 und war schon enttäuscht über den Lärm.
er surrt vor sich hin, steht direkt vor mir und nervt mich einfach, weil es zu laut ist. mein Zimmer ist sonst sehr ruhig. mein ibook ist still, so hätt ich den imac auuch gerne,, kann man den Lüfter gegen einen Profi-superleise-Lüfter auswechseln?

ich hör ihn nur nicht wenn ich laute Musik anmache, aber das ist auch keine Lösung-
danke

Peter
 
Re: Re: Re: iMAC 17": Lüfter zu laut

Moin!
Original geschrieben von matzwa
 
Ich nehme an du hast die 1,25MHz Variante. Vielleicht ist die ja lauter als die 1Ghz Version.
 
Ich habe auch den iMac 17" 1,25GHz und ich finde den nicht zu laut. Okay, dieses Quietschen (anderer Thread) ist da, aber den Rechner hört man kaum - und der steht bei mir auf Holz!

Cu,
Jogi
 
Wie man den Lärm eines Rechners empfindet hängt ganz davon ab, was man vorher hatte. Ich hatte früher mal einen VobisPC und danach den 2,0GHz Aldi PC. Ich war voll erschrocken wie laut der war. Danach, nachdem ich öfters bei Windows Probleme hatte, vor allem mit der Stabilität habe beschlossen auf Mac umzusteigen, da es immer heisst der Mac wäre immer sehr stabil gelaufen. Für einen eigenen hats noch nicht ganz gereicht doch ich sitze jetzt immer am Powerbook meines Vaters. Ich mit allem voll zufrieden und fange an den Mac immer mehr zu lieben und diese Bugsystem Windows zu verabscheuen.
 
Super leise !!

Hallochen ! Mein iMac 17 " ist einfach super leise. Solch ein Problem habe ich nicht. Dafür hängt mein Monitor etwas schief nach links runter. Und siehe da, auf Anfrage bei Apple sagte man mir, daß sei normal... +/- 3 * zu jeder Seite seien eben so. Ganz doll fällt das natürlich auf, wenn man so wie ich dadrüber n geeichtes, mit ner Wasserwaage aufgehängtes Regal hat.
Hab mich aber schon dran gewöhnt...Das andere Problem würde ich nicht akzeptieren.
 
@ ssipI !!

an ssipI und alle anderen ...habe in der neuen macwelt 02/04 gelesen, daß der imac G5 ( 3 GHz ) im sommer fällig ist. !! ne super nachricht , die mich inspiriert über eine neuanschaffung nachzudenken !! drumm
 
Re: @ ssipI !!

Original geschrieben von merlin44
an ssipI und alle anderen ...habe in der neuen macwelt 02/04 gelesen, daß der imac G5 ( 3 GHz ) im sommer fällig ist. !! ne super nachricht , die mich inspiriert über eine neuanschaffung nachzudenken !! drumm
 

Also solange es keine offizielle Ankündigung gibt wäre ich da vorsichtig. Falls es bis Sommer G5 Chips mit 3GHz gibt dann wohl erstmal im PowerMac.
 
G5 vielleicht in naher Zukunft im iMac, aber doch nicht gleich mit 3Ghz.
Das wäre ja ein riesiger Zuwachs von den jetzigen 1,25 Ghz.

Ich habe auch einen iMac (siehe Signatur) und empfinde ihn als sehr leise.
Bei dezenter Musik durch die Pro Speaker ist er nicht mehr zu hören und auch sonst fällt er nur selten durch Lärm auf, bei Volllast eben.
 
G5 im iMac !!

Nun nochmal zu oben... fast alle kompetenten Fachzeitungen schreiben von der Einführung des G5 im iMac. PowerMac ( mobiler ) soll erstmal noch n Traum bleiben, weil sie n problem mit der Größe des Chips und deren Abwärme haben.logo...Kann nur das wiedergeben, was ich als fleißiger Mac-leser so lese. Scheint mir auch einleuchtend. Empfehle jedem den Artikel in der neuen Macwelt 02/04 seite 8 und ff. Sehr interessant !Auch die Umsetzung zu 3 GHz steht da beschrieben. :)) :rolleyes:
 
Na, dann warte ich schon mal auf den "mein iMac G5 ist höllisch laut"-Thread im Sommer...

Randy
 
Zurück
Oben Unten