iMac 17" Late 2005 G5-PPC 1,9Ghz X600pro 128MB OSX 10.4 Retro-Gaming :)

So...FW-Kabel sind da, G5 ist im Target-Mode, G4 bootet Tiger Installation, Festplatte des G5 für Installation ausgewählt...Installation läuft, mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich drück dir die Daumen ;)
 
Fehlschlag, iMac zeigt grauen durchgestrichenen Kreis.
Vermultich falsches osx installiert.

Da ich kein final Tiger 10.4.11 auf CD/DVD habe, installiere ich jetzt meine Original 10.5.x DVD (nicht Geräte gebranded) vom G4-Mini auf den G5 iMac...mal sehen.

Hätte zwar lieber Tiger installiert gehabt, aber wenn es nicht will...
 
Versuche es doch mal anders herum: Starte deinen G4 im Targetmode und versuche am G5 als Startvolumen den G4 zu wählen. Sollte das gehen dann prüfe mal, ob die Festplatte des G5 auch das Apple Partitionsschema hat und nicht das GUID Partitionsschema.
 
Wahrscheinlich falsches OS. Welche Tiger Version ist es? Und ist es Retail Version?
 
Hat mir irgend jemand mal kopiert. Habe jetzt Leopard installiert und jetzt bootet er auch brav...jetzt mal sehen wie sich das dvd-laufwerk verhält.
Ich glaube mit 10.5 bin ich jetzt auch nicht viel schlechter aufgestellt, als mit mit 10.4.
 
Und was macht dein G5? Geht das interne Laufwerk jetzt?
 
Zumindest die erste CD/DVD hat er gelesen. Muss ich noch mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten