iMac 17" Late 2005 G5-PPC 1,9Ghz X600pro 128MB OSX 10.4 Retro-Gaming :)

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.674
So...FW-Kabel sind da, G5 ist im Target-Mode, G4 bootet Tiger Installation, Festplatte des G5 für Installation ausgewählt...Installation läuft, mal sehen...
 

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.674
Fehlschlag, iMac zeigt grauen durchgestrichenen Kreis.
Vermultich falsches osx installiert.

Da ich kein final Tiger 10.4.11 auf CD/DVD habe, installiere ich jetzt meine Original 10.5.x DVD (nicht Geräte gebranded) vom G4-Mini auf den G5 iMac...mal sehen.

Hätte zwar lieber Tiger installiert gehabt, aber wenn es nicht will...
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.280
Versuche es doch mal anders herum: Starte deinen G4 im Targetmode und versuche am G5 als Startvolumen den G4 zu wählen. Sollte das gehen dann prüfe mal, ob die Festplatte des G5 auch das Apple Partitionsschema hat und nicht das GUID Partitionsschema.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.482
Wahrscheinlich falsches OS. Welche Tiger Version ist es? Und ist es Retail Version?
 

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.674
Hat mir irgend jemand mal kopiert. Habe jetzt Leopard installiert und jetzt bootet er auch brav...jetzt mal sehen wie sich das dvd-laufwerk verhält.
Ich glaube mit 10.5 bin ich jetzt auch nicht viel schlechter aufgestellt, als mit mit 10.4.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.482
Und was macht dein G5? Geht das interne Laufwerk jetzt?
 

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.674
Zumindest die erste CD/DVD hat er gelesen. Muss ich noch mal genauer ansehen.
 
Oben